Beiträge von Gottwalt

    Hallo,


    ich weiß der beitrag ist schon etwas älter , wollte aber mal fragen ob die kosten für die vorderen bremsscheiben nun bekannt sind und ob man die mittlerweile einzeln erwerben kann


    hintere scheiben und klötze , sowie klötze vorne halten sich ja preislich sehr im rahmen ( hinten ca. 80Euro pro scheibe plus 60Euro klötze)


    hintergrund ist das ich am überlegen bin mir einen Rs Trophy zu kaufen , mir aber gerade bei denn preis des bremsenwechsels sehr unsicher bin - 1400 euro bei renault finde ich schon sehr happig


    LG

    Hay BarbequeHunter


    Danke für deine sehr hilfreiche Antwort ,


    Hab ein wenig Respekt was die Bremsen so kosten wenn die Mal neue müssen - gerade die vorderen Bremsscheibe ,

    hinten und Bremsbeläge , sowie Reifen halten sich ja preislich im Rahmen und sind gut mit "normalen" Autos zu vergleichen


    Inspektion mit 300€ ist auch vollkommen in Ordnung - kommt da auch irgendwann eine grosse Inspektion mit Zündkerzen und so ?


    Spritverbrauch ist ja wirklich human für so ein Auto


    Und was Recht seltenes zu haben ist auch mein reiz an dem Wagen , sowas wie ein GTI oder R kommt mir nicht in die Tüte ^^


    Der Wagen hat wohl noch diese 5 Jahres Garantie die es Mal gab - weiß da jemand was da enthalten ist ? Ist das einfach eine verlängerte Werksgarantie ?


    LG

    Hallo,


    Ich bin zurzeit am überlegen mir einen RS Trophy zu kaufen - Auto soll 30000 kosten und hat um die 12k km gelaufen und ist ein Handschalter (also 300ps 400nm) BJ. 2019


    Wollte daher Mal fragen wie sich der Wagen mit Reparaturen etc. Verhält - speziell was die Bremsen kosten und wann die so drann sind , und Inspektionskosten


    Ansonsten generelle laufende Kosten ( abgesehen von Versicherung und Steuer )



    Und nur Mal so generel ob der Wagen bekannte Probleme hat etc.


    Danke und LG