Beiträge von Imhof

    Puh das sind mal Preise. Hat da jemand eine günstige Alternative wie z.B. eine Firma die gebrauchte, oder überholte Getriebe verkauft, oder ich kann mein defektes Getriebe zur Reparatur an eine Firma schicken ? Die Reparatur kann ich mir beim besten willen nicht leisten.

    Hi.

    Kann mir jemand den aktuellen Preis für das EDC Getriebe 7-Gang Automatik von meinem Renault Megane 4 Grandtour GT TCE205 Bj. 2016 (3333/BFT) sagen ?

    Habe einen Kostenvoranschlag einer Gebtriebe-Reparaturfirma bekommen und die wollen 4499 Euro inkl. Abholung und Lieferung (ohne Aus-und Einbau) nur für die

    Reparatur !!!

    Oder gibt es eine Firma, die seriös gebrauchte Getriebe verkauft die ihr empfehlen könnt ?


    Danke euch schon mal


    Gruß


    Markus

    Hallo !!!


    Kann mir jemand sagen, welchen Code das aktuellste EDC 7-Gang Getriebe bei meinem Renault Megane 4 Grandtour GT 205 TCe hat ? Wurde ja soweit ich weiß bei einigen Modellen ausgetauscht und

    mich würde interessieren, welches nun das aktuellste ist welches ohne Probleme funktioniert. Gibt es evtl. für die alten Getriebe eine Reparaturmöglichkeit oder Firma die diese repariert, oder werden da prinzipiell

    neue / andere Getriebe eingebaut ?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte


    Danke !!!


    Gruß Markus

    Mein Grandtour GT TCE205 ist Bj. 11/2016. Das mit dem Schrauben lösen habe ich auch schon probiert und hat nicht funktionert. Das knacken kommt nur aus dem vorderen Bereich links wie rechts. Ich habe da mal was von der Höhenverstellung gehört die knacken soll und bei einigen wurde die Sitzschiene gewechselt. Daher die Frage ob das schon jemand von euch auch hatte

    Hi.


    Das Thema mit den knackenden Sitzschienen im M4 Grandtour GT wurde ja schon öfter behandelt, leider stellt sich mein Renault Autohaus quer und findet da keinen Fehler,

    bzw. ich behaupte, das die nicht einmal ne Probefahrt gemacht haben. Mir raubt das knacken bald den letzten Nerv.

    Ist da nur die Lösung eine neue Sitzschiene einzubauen, oder gibt es da eine andere Lösung für das knacken ?

    Wenn Sitzschiene, hat dann evtl. jemand von euch die Teilenummer, dann würde ich das selber einbauen, weil so kann ich definitiv nicht auf Dauer fahren.

    Leider kann man das knacken nicht selber produzieren indem man auf dem Sitz sitzend hin und her wackelt, sondern es tritt nur sporadisch beim Bremsen und in Kurvenfahrten auf, so

    dass man das der Werkstatt nicht vorführen kann.

    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Markus