Beiträge von Safakon

    Also sollte man es auf jeden Fall nutzen, oder?

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor meine Zündkerzen zu wechseln, neue wurden bereits bestellt (von NGK).

    Zündkerzenschlüssel ist auch bereits vorhanden, was würde ich noch benötigen?

    Benötigt man unbedingt Zündkerzenfett?


    Fahrzeug: Renault Megane 4 tce 140 edc


    Habt ihr bereits gute Erfahrung gemacht, mit dem Zündkerzen wechsel bei dem Fahrzeug? Ich selbst habe noch nie eine Zündkerze gewechselt, jedoch wird mir mein Dad dabei helfen, so etwas zu lernen schadet nicht, zudem spart man noch etwas Geld :).


    Lg

    Hallo zusammen,

    Mein Megane 4 war heute bei der Inspektion und mir wurde gesagt, dass die Koppelstange vorne links ausgeschlagen ist.

    Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, wo darauf jedoch folgende Dienstleistung / Teilebezeichnung steht: "Zugstrebe Außen Querstabilisatior - Aus und Einbauen und Zugstrebe vorne links".


    Habe nun zwei Fragen diesbezüglich, zu einem: Wird Koppelstange auch Zugstrebe genannt? Oder weshalb steht dort dann Zugstrebe vorne links, statt Koppelstange vorne links?

    Und ist es möglich, die Koppelstange selbst auszuwechseln? Oder sollte man es Sicherheitsweise in der Werkstatt machen lassen?


    Liebe grüße

    Hallo Leute,


    Mir ist eben aufgefallen, dass meine beiden Abblendlichter (links und rechts) nicht mehr funktionieren, deswegen vermute ich, es ist die Sicherung. Die Frage ist nun, wo finde ich die Sicherung fürs Abblendlicht?
    Im Sicherungskasten im Fahrzeug ist das Abblendlicht nicht gekennzeichnet, wo kann ich es also auffinden? Oder habt ihr andere Tipps?


    Fahrzeug:
    Megane 4, 1.3 TCE 140 (B9NB) Baujahr 2018



    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Safakon Lass die Plörre draußen und mach bitte das zu was Dir die Mehrheit geraten hat.


    Du kannst im Autohaus ja gerne mal das von Dir bereits gekaufte zeigen und fragen was er dazu meint.


    Wenn dann der Fachmann sagt das passt ist es gut, alles andere kann teuer werden....

    Danke! Ich fülle erstmal etwas Leitungswasser für die Fahrt sicherheitsweise und in ca. 2Wochen ist meine Inspektion fällig, dort frage ich dann nach wie die es machen würden, bzw. Was richtig wäre

    Okay Danke euch!! Ich fülle dann erstmal Leitungswasser auf und besorge mir das Kühlmittel was Renault empfiehlt.


    Bei dem Kühlmittel was mir Renault empfehlt, brauche ich mir dann keine Sorgen machen mit dem mischen oder? Also das was bereits im Auto ist und das neu gekaufte.