Beiträge von Purzelkater

    Guten Morgen!


    Ich hätt eine Frage zu den Vordersitzen des Megane Grandtour, speziell zu deren Einstellmöglichkeiten. Bei den verschiedenen Optionen bin ich mir nämlich nicht sicher, was nun am Ende gilt.


    Konkret würde es um einen Intens (E-Tech) mit der optionalen Lederpolsterung gehen. Die Lederpolsterung gibt es ja nur mit dem Comfort-Paket. In der Preisliste steht, dass die Höhenverstellung des Beifahrersitzes beim Grandtour Serie ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, müssten beim Intens mit Leder und Comfort-Paket also beide Vordersitze in der Höhe verstellbar sein, aber nur der Fahrersitz ist elektrisch?


    Kann man in der Ausstattung die Lehne des Beifahrersitzes immer noch komplett umklappen?


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Hallo,


    bei den aktuellen Temperaturen mag meine Frage vielleicht merkwürdig klingen, aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. ;)


    Soweit ich weiß ist der Megane Grandtour E-Tech Plug-in Hybrid ja mit einem elektrischen Zuheizer ausgestattet, um die Batterie auf Temperatur zu bringen. Mich würde jetzt interessieren, ob dieser Zuheizer im Winter auch für den Innenraum eingesetzt wird. Oder an diejenigen gefragt, die dieses Auto schon im Winter hatten: Wie war/ist die Heizleistung, wenn's draußen kalt ist?


    Hintergrund ist, dass ich aktuell noch einen Diesel mit Standheizung fahre. Damit pendle ich jeden Tag zur Arbeit. Gerade im Winter ist es sehr angenehm, wenn das Auto bereits vorgewärmt ist und auch der Diesel läuft - zumindest gefühlt - ruhiger und entspannter. Ohne Standheizung müsste der Diesel aber ja erstmal eine Weile laufen, bevor er überhaupt Wärme abgeben kann. Wie ist das dann bei einem PHEV? Ich hab gelesen, dass der Megane eigentlich immer elektrisch startet und dann die ersten Kilometer auch so fährt. Aber woher kommt dann die Wärme für die Heizung? - Sorry, falls das heute alles ganz anders läuft, aber ich kenne das noch mit Wasserkreislauf und Kühler-Thermostat, um den Innenraum warm zu bekommen. :)


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater