Beiträge von endorfin

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier - und je nachdem wie die Kaufentscheidung bleibe ich den Megane-Forum dann erhalten :D.

    Ich hatte letztens eine Probefahrt in einem Megane Grandtour (4) Intens mit 130 PS 1.2-Liter-Motor, also folglich der ENERGY TCe 130 bzw. H5ft. Soweit alles ok, aber dann habe ich mal den Motor gegooglet...

    Man findet leider viel zu dem Motor: Er sei unzuverlässig, Motorschäden mit wenigen km, frisst Öl etc.

    Allerdings habe ich auf manchen Webseiten (v.a. aus Frankreich) auch gefunden, dass wohl nur Modelle bis Mitte 2016 davon betroffen seien - ebenso sagt Renault, der Typ "TCe A.2" sei nicht betroffen. Zu dem Typ/Modell findet man allerdings gar nichts?!


    Demnächst habe ich noch eine Probefahrt, EZ des Fahrzeugs 4/2017 - daher die Frage an die Community: Besser ganz die Finger von dem Motor lassen, oder gibt es Modelle/Zeiträume ohne die hohe Fehlerquote? Würdet ihr noch einen Gebrauchten mit dem Motor kaufen? Alternativ (preislich) käme nur die schwächere Variante mit 100 PS in Frage, aber das ist für einen Grandtour/Kombi schon etwas wenig...


    Wie seht ihr das? Danke für eure Meinungen!