Beiträge von MEGATECH

    Hallo Olli,


    willkommen im Forum.


    Der E-Tech hat einen 1,6-Liter Saugmotor, der leistet bloß 92 PS. Zusammen mit dem Elektromotor beträgt die Systemleistung 159 PS.
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit beträgt 178 km/h.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo und alle die es interessiert.

    Habe heute eine Rückmeldung von Renault erhalten, was das Thema VMax beim E-TECH betrifft bzw. die Begrenzung.


    Nach Rückmeldung aus der Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die Endgeschwindigkeit bei 183 km/h durch die Abriegelung im Steuergerät Einspritzung/HV-Antrieb erfolgt. Das Verhalten der Drehzahl bzw. dem Getriebe führt die Fachabteilung auf das zu- und abschalten des E-Antriebes zurück.


    BG Olli

    Hallo Leute,


    seit vergangenen Dienstag fahre ich einen Megane IV Grandtour als E-TECH Plug-in 160. Ich hatte einen Captur mit dem gleichen Motor als Leihfahrzeug und war überzeugt. Jetzt bin ich ca. 500 Kilometer gefahren und habe folgende Frage. Hat wer von euch dieses Fahrzeug und ist mal VMax gefahren? Laut Renault ist ja bei 183 Schluß. Bevor jetzt manch einer denkt, warum ich schon nach der kurzen Zeit die Höchstgeschwindigkeit erreichen will, bitte nicht kommentieren - jeder hat so seine eigene Meinung zum Thema einfahren - ich mache das schon immer so und hatte bei noch keinem Neuwagen Probleme ;)


    Ich habe gestern nämlich festgestellt, dass das Auto knallhart abregelt und stottert. Er könnte definitiv mehr, aber will nicht. Vor paar Jahren hatte ich mir einen neuen GT220 geholt, als es noch das Sondermodell war, und der hat seine volle Leistung auch erst nach einer Weile freigegeben. Die Serienstreuung beim Renault war schon immer tendenziell nach oben. Der Motor sollte 220 PS haben. Auf dem Prüfstand waren es dann nach einer Weile straffen Fahrens 236 PS und VMax GPS auch kurz vor der 250.


    Mir geht es nicht ums Rasen, bitte nicht falsch verstehen, schon gar nicht da ich mich nun für den Plug-in entschieden habe, da steht die Wirtschaftlichkeit und der Ecogedanke im Vordergrund :saint:


    Meine Frage bezog sich ja auf den E TECH 160. Hat der eben einer von euch auch die Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im Voraus und eine offizielle Vorstellung kommt auch noch :)

    Best Grüße Olli