Ah, Google hilft ... (IVC In-Vehicle Communication, OnBoard Internetmodem) aus dem Captur-Forum
Beiträge von mmind00
-
-
Das IVC-Update als LOT22_0DRL2_IVC_9_81... habe ich gestern auch bekommen.
Aus reiner Neugier würde mich ja schon interessieren welches Teil da geupdated wurde
-
Ich denke mal der HSG - also der Startergenerator - arbeitet dann einfach stärker als Generator - wodurch ja die Verzögerung entsteht, wogegen der D-Modus mehr das Rollen nachbildet, dass man vom normalen Getriebe gewöhnt ist.
-
Zum B-Modus gibt es verschiedene irreführende Berichte. Ich habe das so verstanden, dass zusätzlich der Benzinmotor eingekuppelt wird und somit die Motorbremswirkung höher ist. Dies wäre für die Ladung eher kontraproduktiv.
Also bei mir ist im B-Modus nichts vom Motor zu spüren und die Ladeleistung ist definitiv weit höher als im "normalen" D-Modus. Denn wenn der Motor (auch passiv) mitdreht merkt man ja schon - zum Beispiel wenn der Elektromotor im EV-Pure-Modus in den 2. Gang schaltet.
Ansonsten habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass die Lidl-Säulen selten die 3.0kW Ladeleistung überschreiten, wohingegen Bezahlsäulen in meiner Umgebung eigentlich immer fast die 3.7kW schaffen.