Beiträge von Ekklesia

    Hallo in die Runde. War die Woche in der Werkstatt, dort wurde mir die 37830R aufgespielt. Kann bis jetzt nichts negatives berichten außer, dass der RS Monitor nicht mehr über das Widget geöffnet werden kann. Musste ihn bis jetzt immer über Apps öffnen. Da funktionierte er dann aber tadellos. Werde morgen mal die App Daten und das Widget löschen und es dann nochmal probieren. Auf jeden Fall bin ich wieder happy. Hatte eine defekte Software von letztes Jahr Juni, weswegen ich keine OTA's mehr empfangen konnte. Das Schlimmste für mich war, dass dieser Fake Sound aus den Lautsprechern beim Beschleunigen nicht abzustellen ging. Zum Glück hat sich das jetzt mit der neuen Software geändert.

    Gruß in die Runde. Ich hatte meinen RS diese Wochen Montag zu seinem ersten Service. Hier wurde unter anderem aufgrund eines Rückrufs das Radio- und Navigationssteuergerät neu programmiert. Das Auto stand jetzt einige Tage weswegen ich heute erst bemerkt hab, dass weder der normale Tempomat, adaptive Tempomat und Spurverlassenwarner funktionieren. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil mir auch nicht mehr der Abstand in Sekunden zum Vordermann angezeigt wurde. Diese Funktion war allerdings nur ausgeschaltet. P.s. benutze keine Gurtschlossverlängerung oder sonstiges.

    Es steht dort immer noch Juni 22. Also wird es wohl so sein wie Gandalf schreibt und ich muss nochmal zum Händler und explizit auf die Software hinweisen.

    Gandalf  uh.newyork Hatte heute die erste Wartung für meinen Mégane. Mir wurde dann gesagt, dass eine Rückrufaktion durchgeführt werden soll, bezüglich des Infotainmentsystems. Es handelt sich um die OTS 0DXJ. Auf der Rechnung steht der Posten "OTS Blau 0DXJ Neuprogrammierung Radio- und Navigationssteuergerät".

    Zuhause angekommen habe ich dann mal im System unter Punkt SW-Update nachgeschaut und feststellen müssen, dass ich immer noch die 32321R drauf habe. Habe ja gedacht, dass wenn Navi und Radio neuprogrammiert werden, auch die Software mitgemacht wird bzw. das ein und dasselbe ist.

    Es hat sich auch definitiv etwas verändert. Ich kann jetzt wieder bei der Sprachsteuerung der netten Assistentin ins Wort fallen, was vor der 32321R immer ging, erst mit 32321R weg war. Umso erstaunter bin ich, dass mir immer noch diese Software von Juni angezeigt wird. Auch wenn ich die Suche starte wird mir gesagt "Ihr System ist auf dem neuesten Stand". 🤔

    Hallo Leute, erst einmal liebe Grüße und (hoffentlich) ruhige und schöne Feiertage gewünscht.

    Ich fahre einen Megane RS PH2. Mein letztes Easylink Update ist von Juni 22, seitdem keine OTA mehr. 🙄 Habe die, wie ich gelesen habe, fehlerhafte Version 32321R drauf und immer gehofft es würde durch ein OTA wieder gerichtet werden. Im Januar habe ich den ersten Termin zur Wartung, wo ich die Problematik ansprechen werde. Habe gelesen bei einigen musste die komplette Einheit ausgetauscht werden. Kann das wer bestätigen? Oder kann das der Freundliche evtl. durch neues Aufspielen aktueller Firmware wieder hinkriegen? MfG