Beiträge von gogo666

    Ja ich habe gerade gelesen.das es mit der V7 Installation Schwierigkeiten geben kann.im schlimmstenfall kann sich das RLink anscheinend für immer verabschieden.Daher bin jetzt etwas unsicher,anderseits CarPlay im Vollbild ist ja mit der Installation dann möglich,da bis jetzt nur ein Teil des Bildschirm genutzt wird.Ich bin mir jetzt total unschlüssig🙈

    Dazu müsste man wissen, ob vor/während der Installation Informationen der jetzigen Konfiguration ausgelesen und danach dementsprechend verwendet werden (dann brauchst du wohl nichts nachkonfigurieren), oder das R-Link sich stattdessen mit dem Renault Server verbindet und deine "eigentlichen", zum Fahrzeug gehörenden R-Link Daten holt. Bei letzterem würdest du dann noch nachjustieren müssen.

    Ich denke auch, es wird so sein, wie von StefanK beschrieben.

    Erstmal muss die Neuinstallation ja überhaupt mal klappen ... :m0007:

    Warum sagst du nicht einfach, dass du umgerüstet hast und die möchten das berücksichtigen? Insbesondere, da es ja kein Update sondern eineReinstallation ist, würde ich darauf aufmerksam machen.

    Das es umgerüstet ist, merken die an Hand der technischen Spezifikation sowieso, spätestens, wenn du Garantieansprüche stellst (falls zeitlich noch möglich).

    ich habe dem Serviceleiter Bescheid gegeben,das extra ein großer Bildschirm von mir verbaut worden ist.Er meinte nur,das macht nix aus.Macht mir nur ein bisschen stutzig,da ich für den Bildschirm ja das Format und noch ein paar andere Einstellungen ändern musste.wird das Renualt berücksichtigen oder installieren streng nach Plan was halt ab Werk an Hardware installiert worden ist?

    Hallo,

    ich heiße Glorian und bin eigentlich ein Scenic IV Fahrer,und hoffe das mir trotzdem hier Tipps gegeben werden können.Nur zur meiner Frage:

    Ich habe von ca. einem Jahr erfolgreich meinen Bildschirm von 7 Zoll auf 8,7 Zoll erfolgreich umgebaut.Nun war ich bei meinem Renaulthändler,da ich unbedingt die V7 Softwareversion auf meinem RLink haben möchte.(Aktuelle Version ist:3.3.16.981)

    Wird Renault jetzt Probleme beim Softwareupdate bekommen,da ja diee alte Software eigentlich für die 7Zoll Version noch installiert ist.Zusätzlich ist eine OEM Rückfahrkamera nachgerüstet worden.Meine Sorge ist,das die aufgrund den großen Bildschirms die falsche Software aufspielen,und dadurch das RLink schrotten.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

    Viele liebe Grüße,Glorian

    Ja, bei mir hat es geklappt!!

    Danke nochmal!

    Ich Frage nur,da ich morgen die Kabel an dem Stecker anklemmen will.Muss ich wirklich die vier Kabel komplett entfernen?Laut Zeichnung sind auch die Kabel violett und gelb vertauscht.(Position 21 und 22 )War das bei dir auch so?