Beiträge von boerliner

    Machen sie ja Werbung für dass die Winterreifen dazu schenken. Und dass die nicht unbedingt welche von Conti nehmen ist mir auch klar gewesen.

    Was ist den alles kaputt? Die Rhombe gibt es ja einzeln.

    die Rhombe ist gerissen und ein Teil von der Schürze.


    Laut Meister muss der Grill ausgetauscht werden und eine chromleiste.
    Ich lasse mir das Angebot ausdrucken. Hole morgen meine meggy ab. Da wird aktuell der Kofferraum gemacht.



    Und ich wusste nicht was da für Reifen rauf kommen. Die wurden mit dazu geschenkt. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn die Saison beendet ist dann werde ich mich um neue Winterreifen bemühen.

    Für diejenigen die eventuell auch mal das problem haben: mir wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 650€ gemacht welches ich dankend abgelehnt habe.

    Kleber krisalp hp2 glaube ich so heißen die.


    Ich habe die aber vom ah geschenkt bekommen deswegen mache ich da keinen so großen Aufstand. Ich persönlich hätte mich nicht für diese Reifen entschieden, da diese bei Nässe einfach eine zu schlechte Bremswirkung haben. Da gibt es bessere

    Ich frage mal nach gleich am Montag.


    Und den Reifen gebe ich da schon Mitschuld. Klar waren die Verhältnisse nicht gut aber die Reifen sind die schlechtesten die ich jemals hatte. Ist der erste und letzte Winter den die Reifen mitmachen werden.

    dafür kannst du ja nichts. ich war ja schuld weil ich hinten rauf gefahren bin. (Winterreifen sind die größte scheiße)

    Hallo ;(


    Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte einen ganz leichten Auffahrunfall (vielleicht noch 2km/h oder so) Mir geht es gut meinem Unfallgegner Gott sei dank auch. An den Autos war auf dem ersten Blick nichts zu sehen. Bei meinem Gegner habe ich natürlich erstmal genauer geschaut und konnte da nichts sehen. (Gegner sollte hier aber egal sein ^^)


    Nach genauerem Hinsehen zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass mein Rhombus den Sturz aufgefangen hat und eingerissen ist der Riss zieht sich noch leicht 5-10 cm rein zur linken Seite hin (ganz leicht, sieht man nur wenn man es weiß ... und ich weiß es :cursing: ).


    Nun zu meiner Frage: ich habe gesehen bzw. die Vermutung, dass man den grill "splitten" kann und nur den Rhombus mit dem bisschen Karosserie austauschen kann was kaputt gegangen ist. Ist das teuer? gibt es schon irgendwo Ersatzteile dafür? Ist das schwer das selber zu machen? und wie geht das?


    Mein Auto geht am Montag sowieso für eine Woche ins AH weil die Kofferraumklappe gerichtet wird und die beiden Teile neu lackiert werden müssen. Wollte da mal nachfragen wie teuer der Spaß dann ungefähr wird. Ich will das weg haben. Es stört mich weil ich weiß dass da was ist und wenn ich es nicht weg mache werde ich mir immer vorwürfe machen ...


    und bitte nur Antworten die mein Gemütszustand wieder positiv stimmen ;):P