Beiträge von Achaios

    Nicky14 Wenn ich nach 2018, Abstandstempomat und Bose filtere bleibt nicht gerade viel übrig, vor allem nicht wenn wir versuchen in Österreich zu bleiben ^^


    Deshalb wäre gut zu wissen, ob nicht vielleicht auch ein z.B. 05/17 von den meisten Krankheiten verschont bleibt, da hat man dann etwas mehr Auswahl :/

    Dann habt ihr ja alle die selbe Meinung :)

    Danke für das Feedback!


    Ab wann wäre denn ein "Brauchbares" Bj, der GT wurde ja nur bis 08/2018 gebaut und dementsprechend wenige findet man da dann leider :(

    Ich habe vor das Fahrzeug wieder 5-6 Jahre zu fahren, ich halte nicht so viel von ständigen Tausch.

    Das ist genau das zu dem ich Meinungen benötige, das EDC z.B. wurde ja irgendwann mal getauscht sollte es Probleme gemacht haben.
    Und bei Laufleistung ca 100k Km sollte das schon passiert sein, oder nicht? ^^


    Auch was andere Probleme angeht trifft das in meinen Gedankengängen zu, deshalb versuche ich eher "höhere" Laufleistungen zu finden - falls das irgendwie Sinn macht ^^

    Hallo!


    Ich bin neu im Forum, komme aus Österreich und würde mir gerne einen Megane 205 GT zulegen.

    Dazu wollte ich Mal Eure Meinung zu einem Beispielangebot hören.


    Vor Allem würde mich Interessieren wie ihr Laufleistung und das Baujahr einschätzt ( Probleme bei EDC usw.)

    Ich habe quer durchs Forum gelesen und die Meisten raten dazu einen aus Bj 2018 zu kaufen, da ab diesem Bj alle Krankheiten so gut wie beseitigt sein sollen. Mein Beispielangebot ist aus 09/16 und fällt in die "Risikogruppe" sozusagen.
    Sollte man da trotzdem noch auf Probleme achten oder kann man da jetzt schon drüber hinweg sehen weil das Auto ja schon 5 Jahre alt ist und alles was störend und kaputt war getauscht wurde (sprich z.B. das EDC)


    Und Thema Laufleistung: Gibt es allgemein irgendwelche Bekannte Probleme die z.B. bei höheren Km auftreten?


    Ich habe mehrere Threads zu Problemen und Kinderkrankheiten gelesen, konnte aber nicht wirklich sehen ob das jetzt auch etwas mit Laufleistung zu tun hat.


    Hier das Beispiel



    Ich danke jetzt schon für Antworten!