Beiträge von Michalius


    Hallo,


    Danke für die Antworten. Ich prüfe was Renault sagt und melde mich wieder.


    Danke :)


    LG


    Michael

    Hi Neek,


    Ich habe am Mittwoch mal ein vorab Termin bei Renault. Das Radio ist nun komplett ausgefallen. Evtl geht es noch über die Plus Garantie. Ich muss nur prüfen lassen ob der Vorbesitzer die Wartungen genau eingehalten hat.


    Was kostet mich ein neues Radio mit der neuen Software? Wenn ich es richtig verstanden habe könntest du eines besorgen?


    Danke und Lüge Grüße


    Micha

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Renault Megane 4 GT mit 95tkm gekauft. Der Vorbesitzer dachte wohl, das er Ahnung hat und hat wohl von der Version 3.xx ein Update zu 9.0.35xx durchgeführt.

    Beim R-Link ist es wohl die Auslieferungsversion 3.xx (lt. Aufkleber)


    Ich habe das R-Link in den Einstellungen komplett zurückgesetzt, es kam ein kurzer Ladebalken wie wenn etwas updatet...


    Seit dem läuft aber wohl einiges schief. Das Auto speichert keine Einstellungen mehr, Es funktioniert keine Rückfahrkamera, PDC, /Lüftung/Klima, Radio,... Selbst die Ambiente Beleuchtung wird langsam hell und wieder ganz dunkel im Wechsel.


    Ist hier nun das R-Link 2 defekt?

    Es ist aufgrund der ganzen Fehler nun auch die Servicelampe (Schraubschlüssel) an.


    Es wurde nun ein neues R-Link aus 2021 von einem Händler aus Polen bestellt. Dies würde lt. VIN zu meinem Fahrzeug passen.


    Ich habe gelesen, dass man das R-Link 2 nicht einfach so tauschen kann.


    Haben nun ein Diagnosegerät (rotes Kabel) bestellt. Kennt sich zufällig jemand im Umkreis der PLZ 67xxx aus und kann mir da evtl. helfen?


    Lt. Forum muss man die VIN aus dem alten R-Link löschen und beim neuen eintragen? Stelle mir das alles nicht so einfach vor.


    Meint ihr, die ganzen Fehler liegen nun nur am R-Link oder ist irgendwas anderes durch das zurücksetzen zerstört worden (Steuergerät,..)??


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Liebe Grüße


    Micha