Beiträge von RonnyS311

    Reklamiere ich dann ein Elektroartikel Made in China auch in China? :D

    Ich hab doch noch gar nicht angefangen Renault schlecht zu machen... Was denkste was noch scheiße an dem Ding ist? Eigentlich alles, die ganzen Funktionen der Displays Boardcomputer, absolute Grütze. Sensoren einfach nur schlecht, piepen wenn nichts im Weg ist. Als beifahrer aussteigen und tanken ist nicht. Dann wird man eingeschlossen wemn man im Auto sitzt und Schlüsselkarte der hat der an der Tanke bezahlen geht. Radio hält keine 5min Batteriesparmodus... Dann kommt hinten keine Luft raus... Und hat man die Heizung voll aufgedreht ohne A/C! Und reguliert dann 1grad runter, blässt es ein kalte Luft ins Gesicht, was soll der Quatsch? Wenn man mit Klimaautomatik fahren würde wäre es zu verstehen das es dann schnell runterkühlen will, aber nicht bei normaler Funktion da hat es immer die Temperatur rauszukommen die angegeben ist. Müsste also dennoch warme Luft bei 24grad kommen. Erst nach einiger Zeit wird es dann wieder warm.

    Soll ich weiter von dem Schrottauto Marke Renault reden oder reichen die Beispiele?

    Guten Tag,

    wir haben einen Renault Megane /Zulassung August 2021), seid über einen Jahr haben wir Probleme das die Heckklappe Lackschäden verursacht beim schließen. Das Auto war mehrfach in der Werkstatt, immer wieder neu eingestellt und poliert. Letztes Jahr hatten sie da auch was ausgetauscht und da sie nicht weiter polieren können, sollte entschieden werden ob es neu lackiert wird. Die Entscheidung hat nun ein halbes Jahr gedauert...

    Das Auto soll nun 1 Woche in die Werkstatt um die Schürze neu zu lackieren. Ein Ersatzauto würden wir nicht bekommen.


    Wir sind aber auf das Auto angewiesen (Arbeit, usw.). Wie stellen die sich das vor? Sollen wir uns ein Auto auf unsere Kosten mieten???

    Ich meine es ist den ihr verschulden, wenn es richtig eingestellt wurden wäre beim Neukauf oder nachdem es das erste Mal in der Werkstatt war, dann müsste das Auto ja nicht in die Werkstatt und wir hätten das Auto...


    Also rein logisch gesehen muss man doch da ein Ersatzwagen bekommen? Noch dazu mit der Neuwagengarantie in den ersten 2 Jahren. (Wenn irgendwelche kleineren Sachen wären oder außerhalb der Garantiezeit, dann ist mir das klar das man kein Ersatzwagen bekommt, aber in dem Fall verstehe ich das nicht)


    Was meint ihr?

    (Wir wissen jetzt gar nicht ob wir die Reparatur dann durchführen lassen, ohne Auto eine Woche geht nicht)

    Auf jeden Fall ist es ein absolut unterirdischer Service von Renault! Am liebsten würden wir das Auto abgeben wenn´s so einfach wäre... Was wir schon für Ärger mit dem Auto hatten, Maderschaden in der ersten Woche (wobei wir vermuten das das schon beim Kauf war, Auto stand fast 1 Jahr beim Händler) Reparaturkosten mussten wir bezahlen... Kein Verbandskasten, kein Handbuch bzw. nur auf polnisch, hat 2 Monate gedauert bis sie eins bestellt hatten. Steuergerät defekt, wurde ausgetauscht. Überteuerte Durchsicht. Und dann die unzähligen Male wo es in der Werkstatt war wegen der Klappe. Schlechte Kommunikation, die rufen nicht zurück das das Auto fertig war, obwohl sie anrufen sollten. Ach und so weiter. Einfach unterirdisch Renault...


    Kennt sich jemand aus, ob wir nicht doch irgendwie Ersatzauto bekommen können?

    Dankeschön!!!

    Hallo,

    mein EasyLink meldet jedesmal das ein Update verfügbar ist, es lädt es aber irgendwie nicht runter... (ich weiß auch gar nicht über welche Verbindung das funktionieren sollte...)


    Gibt es denn eine andere Alternative das Update zu bekommen? Und dann auch noch die Karten aktualisieren?


    Das Kartenupdate könnte mit der Toolbox gehen, aber die kann ich bei my Renault nicht runterladen, kommt immer Fehler.

    Und wie bekomme ich das richtige Update?


    Dankeschön!