Beiträge von ha-rsline4/2-gs

    Ja das kommt mir bekannt vor, ich musste nach dem Tausch des Easylink Radio auch wieder neu verbinden, inkl. der Zustimmungen usw. Dann dauert es aber ca. 24 Stunden, bis es wieder kommuniziert. Zusätzlich musste ich die App wieder in Ordnung bringen, mein GPS und km Stand konnten nicht aktualiesiert werden. Kundendienst von Renault hat mir angeraten, meinen Renault Account zu löschen, die App deinstallieren, das Smartphone neu starten, damit der Cache der Renault App leer ist und wieder alles neu einrichten, dann hat aber wieder alles geklappt.


    Im Anschluss an alle Beschwerden über diese Probleme mit EasyLink-Einheiten, werde ich empfehlen, die automatische Aktualisierung OTA zu deaktivieren.

    Also, wenn Sie aktualisieren möchten, können Sie auf traditionelle Weise zu tun, über USB und zumindest Sie wissen, was Sie tun und haben richtige Zeit zu warten, um zu beenden.

    Das ist nur ein Ratschlag.


    Viel Glück

    Also da muss oder kann ich widersprechen. Hatte gestern, kurz vor der Garage einen Updatevorschlag für das Easylink System und weil ich ja schon ein neues Radio (Easylink Einheit) verbaut bekommen habe, hab ich das Update gestartet. Hab im Freien geparkt und heute morgen war alles fertig installiert. Hab das System vorsichtshalber nochmal neu gestartet und hab jetzt ein sauber installiertes System, frei von diversen Cookis und Systemmüll. Ich kann also nur sagen, alles funktioniert bestens.

    Also mir hat die Werkstatt wegen der Lieferzeit gesagt, ich könne beim Kundendienst in Wien etwas Druck machen, gesagt getan, hab versucht nett zu bleiben…..das Fräulein war aber sehr nett und hat mir versprochen, vorrangig zu bearbeiten. Mir wurde dann ca. 3 Wochen später per Mail mitgeteilt, ich könne einen Termin zum Einbau in der WS machen, das Radio sei unterwegs. Dann war der Wagen so 1,5 Tage dort, die mussten am ersten Tag noch ein Steuergerät bestellen. Jedenfalls ist wieder alles bestens,

    habe die letzten Tage auch ein Kartenupdate OTA gemacht und hat geklappt.

    Mir wurde auch bestätigt, dass ein Neustart des Easylink Systems alle paar Wochen hilfreich sein könnte,

    einen PC soll man ja auch öfter mal neustarten. (Einschaltknopf im Display für 10 oder 20 Sekunden gedrückt halten zum Neustart des Systems). Sorry für meine späte Antwort. LG

    Also ich hab den Megane heute in die Werkstatt gebracht, um das Problem mit dem Software Update zu lösen, nach 2 Stunden ein Rückruf, dass das Radio bestellt werden musste. Die haben mir das Auto dann nach Hause gebracht. Jetzt heisst es abwarten :-((