Beiträge von Megano

Was gibt´s denn daran zu meckern? =O

Das sich die Werkstatt 2 Tage für das Auffinden des Problems Zeit nehmen will, finde ich nicht wirklich dramatisch. Lieber so und die tatsächlich undichte Stelle ist gefunden, als den Kunden auf einen weiteren Tag zu vertrösten, das sehe ich als deutlich unprofessioneller. Die Ursache solcher Fehler benötigt auch schon mal etwas mehr Zeit, diese auch korrekt zu lokalisieren (siehe Beispiel LakiF).

Zur Abwechslung auch einfach mal etwas positiv sehen - Schnell einen Termin bekommen, die Werkstatt will dem Kunden zeitnah helfen und kümmert sich.

Ich habe im übrigen bei Garantiefällen immer kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe nicht gemeckert, sondern bin ganz deiner Meinung.

Danke auch für diesen Tipp!

Heute in der Werkstatt gewesen: "Das haben wir ja noch niiiieeee gesehen!" Jetzt soll ich das Auto 2 Tage dalassen, damit sie es beregnen und sehen können, wo es reinläuft...

Hallo Udo,

ja ich weiß und es ist in der Tat so - deshalb reklamiere ich das morgen.

Danke euch beiden, da werde ich morgen in die Werkstatt und den Garantieanspruch anmelden. Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte ich vielleicht gleich beide Dichtungen tauschen lassen? Aber wenn es eh keine gibt...

Hallo Leute,

heute habe ich mich beim Einsteigen gewundert, warum meine Scheiben innen beschlagen waren. Dann musste ich feststellen, dass ich eine Pfütze hinter dem Fahrersitz habe. Fenster und Türen waren geschlossen, es hatte am Tag vorher geregnet und gewindet und ich bin auch im Regen gefahren. Sonst ist der Wagen rundum trocken. Kennt das jemand und kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Danke, Guido

Wassereinbruch.jpg

Hallo und vielen Dank euch!

Ich habe die Einstellungen durchsucht und ein wenig experimentiert. Am Ende hat geholfen, "Konstante Lautstärke" auf OFF zu stellen. (Ist echt blöd, dass in der Bedienungsanleitung nirgends erklärt ist, was die einzelnen Optionen - auch andere - bewirken :rolleyes:)

Liebe Grüße, Megano

Erstmal Danke euch beiden!

Zu 1) Ja, Anzeige geht automatisch oder auf Drücken hin aus...gut, dann muss ich damit leben.

Zu 2) Welcher Unterpunkt ist das? Die Standardlautstärke habe ich auf 2 gestellt, der Beispielsound bei laufendem Radio ist dann schön leise und angenehm; aber VF kommt trotzdem sau laut.