Beiträge von GTnewbie81

    Also ein update von mir aus:


    War beim Renault Händler gewesen wo ich mein Auto gekauft habe für das whooop sound beim schalten.


    Jemand von Werkstatt hatt mein Auto getestet und sagte von das der whooop sound bei manche gibt und manche nicht.


    War da nicht mit einverstanden und hatte mit der mann mitgefahren um es nochmal zu erklären das es für mich nicht normal ist das mann ein auto kauft von knapp 18.000 euro und dan so ein Geräusch als normal akzeptieren müsste.

    Da könnte der Mann das auf einmal verstehen. Also zurück bei Werkstatt angekommen hatte der Mann das erklärt gegen sein Boss und der sagte das er mich denn tag zurück rufen würde um zu sehen was der machen kann. Der müsste es anscheinend erst mal klären mit die sales leute wegen denn Garantie.


    Also denn selben tag hätten die zurück gerufen und gesagt das die die kupplung wechseln und dann neue termin gemacht um das zu machen.


    Dauerte insgesamt 2 Tagen (habe ein auto von der Werkstatt bekommen).


    Jetzt schaltet der viel besser und merkt mann gar nicht mehr das der durch die gange schaltet und keine whoop sound mehr.


    Gehe von aus das es jetzt ok ist aber wir werden mal sehen.

    ja, ich fand es auch schoen komische Spruch von dem.


    Jetzt erst mal abwarten was mein Händler sagt wenn ich da bin.


    Sind da eigentlich noch anderen Sachen wo mann sieht/fühlt das die EDC nicht in Ordnung ist?


    Bisher von eigenen Erfahrungen konnte ich nur das uuuup Geräusch hören.

    Habe auch mal bemerkt das der manchmal bei Gas geben ein bisschen lange in einen Gang bleibt (fahre in Neutral modus).


    Langsam anfahren beim Ampel, bemerkt mann auch das der manchmal am ruckeln ist bis zum kompletten stop.

    Also hiermal ein video von das 'uuuuuup' Geräusch:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit Überhitzung von getrieb hatte ich noch nicht gehabt.


    Vielleicht war der Meldung schoen geklärt mit dem Software Update?


    Weiss auch nicht genau ob das an das getriebe lag oder Software. Sehe auf Youtube das vielen das mit ein update geklärt hatten.


    Aber ja, jetzt das andere Problem noch bei mir :(

    trombo: danke für die Erklärung!


    Also laut der Renault Werkstatt sollte das Geräusch 'normal' sein weil der EDC normalerweise etwas von ein Geräusch macht (durch die doppelte kupplung).

    Aber das hat mann dann nur so am Telefon gesagt.


    Ich hab da jetzt sowieso ein Termin gemacht das die da selber anhören.


    Ich fand es schön komisch das da nur am moment bei die 3 nach 4 Gang das uuup Sound macht.


    Also sollte ich sowieso mal hard da auf reagieren wenn die wieder sagen von das es ein normalen Sound ist von die EDC?


    Es musst doch da bei Renault in generel bekannt sein Dieses Problem?

    Hallo leute,


    Bin selber ein neuer 'Niederlandischer" besitser von einen 2016 GT205.


    Bin hier zufallig, weil ich gerade was beim Google am suchen war ueber mehr information wegen das EDC getriebe/ problemen.


    Konnte mann jetzt eigentlich von ausgehen das wenn mann das 'uuuuup/pfeifen' sound hort beim schalten (3 nach 4ten Gang in meiner faelle), das es ein Problem gibt bei das Getriebe oder oder ist das ein eigentschaft ist von den EDC?


    Meins sollte den EDC software update schoen haben.


    PS: Mein Deutsch ist nicht wirklich 100% gut aber probiere es trotzdem ^^