Beiträge von BulldogISL

    Hallo liebe Mitstreiter..


    Vor nunmehr zwei Monaten haben wir uns einen schönen Megane 4 Grandtour zugelegt.

    Ich habe ebenfalls eine gute Handyhalterung gekauft, welche sich automatisch öffnet, wenn man sich mit dem Handy nähert und sich schließt, wenn das Handy darin steht.

    Leider musste ich feststellen, dass, angeschlossen an einer der beiden USB Ports in der Mittelkonsole, sich die Halterung immer wieder willkürlich öffnet und schließt.

    Auch setzt die integrierte Induktionsladung im selben Rhythmus immer wieder aus und startet wieder.


    Ich gehe davon aus, dass die beiden Buchsen eine zu geringe Stromversorgung darstellen und in erster Linie für Datentransfers von und zum Media-System gedacht sind..?!


    Hat da jemand Erfahrung ?

    Ich habe mir nun einen doppelten USB Anschluss für den direkt daneben verbauten Zigarettenanzünder zugelegt, was die Fehlfunktionen der Halterung beheben sollte..

    Darüber jedoch werden nun wieder keine Daten ans Media System (für ANDROID AUTO zum Beispiel) transportiert.. :(


    kann ich ggf. über ein Y-USB-Kabel beide Ports, einen der beiden originären zum Datentransfer und einen über den Adapter am Zigarettenanzünder gemeinsam an das Handy bzw an die Halterung anschließen,

    oder schieße ich mir da einen der Stromkreise durch ??


    Frägen über Frägen.. :/ <gg>


    Viele Grüße

    André