Beiträge von bogi93

    Also irgendwie wird das Thema verwirrend... Meiner ist Baujahr 10/2021 und hat aber die andere Logik das der Fernlichtassistent immer aktiv ist... Gut, du schreibst vom Produktionsdatum aber das würde allerdings heißen das Renault den Fehler ja mitbekommen und geändert hat, oder?

    Hi uh.newyork,


    ich hab einen Oktober 2021Grandtour Phase 2.


    Die Logik ist wie schon beschrieben das ich bei eingeschalteter Lichtautomatik, der Fernlichtassistent auch gleich aktiv ist. Ich hatte den vorgänger, die Phase 1 (Baujahr 2016) und da musste man, unabhängig von der Lichtautomatik, den Blinkerhebel nach hinten drücken um den Fernlichtassistenten überhaupt aktivieren zu können...

    Hallo uh.newyork,


    nein stehe ich nicht. Wenn ich losfahren will dann tippe bzw. steig ich langsam aufs Gas damit er sich anstartet wobei in diesem Szenario das Problem nicht auftritt sonder nur wenn er sich 'selbst' wieder anstartet oder ich zum beispiel das lenkrad drehe und er sich dadurch anstartet....

    Grüß euch,


    vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches problem bzw. hat es schon gehabt:


    Zu aller erst: Fahren tu ich einen Megane Grandtour Tce 140 Baujahr 2021 mit knapp 30.000km.


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn sich das Auto im Start/Stopp Modus befindet und er sich, zum Beispiel wegen zu hoher Temperatur oder wegen der Klimaanlage wieder anstartet, dann macht er einen sehr unangenehmen 'ruck' nach vorne so als würde er losfahren wollen, kann es aber nicht da entweder ich auf der Bremse stehe oder das AutoHold aktiv ist. Fühlt sich nicht prickelnd an wenn man an der Ampel steht und das Auto noch vorne hüpft...

    Kennt jemand das Problem, und wenn ja, ob es eine Lösung dafür gibt?


    PS: Ich war heute beim Service und hab das Problem natürlich angesprochen -> es wurde ein Update durchgeführt aber Leider ohne Erfolg...