Beiträge von geminus

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mir sehr geholfen haben.



    Der Gedanke drängt sich auch mir auf.Die Frage nach der Klappe beantwortet die persönliche Ansicht beim Händler, das Verkaufsprospekt sowie der Konfigurator auf Renault.de etc.

    Ich bin auch der Meinung, dass Fragen, die von anderen Quellen schon beantwortet werden können, im Forum überflüssig und lästig sind.
    In diesem Fall ist mir nun eine persönliche Ansicht aber beim Händler aus Entfernungsgründen z.Zt. nicht möglich. Zudem wird weder im offiziellen Prospekt des Megane Grandtour, noch in meiner Konfiguration auf der Renaultseite das oben genannte Fach erwähnt. Warum sollte ich dann hier diese Frage nicht stellen?
    Falls ich doch etwas in den oben genannten Quellen übersehen haben sollte, bitte ich natürlich für die "dumme" Frage um Entschuldigung. Möglicherweise sprechen wir aber auch von verschiedenen Ablagefächern.
    Ich habe bei der damaligen Recherche lediglich ein Video im Netz über den Talisman gefunden, in dem dieses Fach mit einer Knopfdruckplatte erwähnt wird. Meine Frage hatte also den Hintergrund, ob auch im Megane dieses Fach mit dieser Klappe zu finden ist.


    geminus

    Ist das Ablagefach unter dem R Link hinter dem Schalthebel groß genug für die Aufnahme eines Smartphones? Hat es eine Klappe? Ich suche nämlich eine Ablagemöglichkeit zum Aufladen meines Handys, wo dieses sicher und nahe bei den USB-Anschlüssen liegt.
    Gibt es eigenlich im Megane weitere USB-Anschlüsse zum Aufladen, z.B. im Fond?
    geminus

    In der Broschüre zum Intens finde ich nichts über getönte Scheiben. Von der Bose Edition ab sind die Heckscheiben nach der Broschüre stark getönt. Ob man daraus folgern kann, dass die Heckscheibe beim Intens zumindest schwach getönt ist, müßten die glücklichen Besitzer beantworten können.
    geminus

    Mir geht es nicht um die Anzahl der Updates, sondern um den Widerspruch in der Broschüre. Einerseits heißt es "12 Monate Aktualisierung des Kartenmaterials", andererseits ist von kostenlosen Updates pro Jahr die Rede.
    Aus dem zitierten Satz muß man auch als Nichtjurist schließen, dass die Updates der Folgejahre auch kostenlos sind.
    Ich möchte also wissen, ob diese Folgerung von den Usern, die länger als ein Jahr das R-Link 2 System nutzen (wenn es die gibt), bestätigt werden kann.
    geminus

    Ich habe alle Beiträge bzgl. R-Link 2 im Forum gelesen und verstehe einige Dinge in Bezug aus Kostenfreiheit im ersten Jahr immer noch nicht.
    In der letzten Woche habe ich die Broschüre "Vernetzte Services" von Renault erhalten, in der die Bedingungen für das R-Link 2 System beschrieben werden. Dort heißt es auf Seite 6:
    Ihr Willkommensgeschenk beim Kauf eines Neuwagens mit R-Link 2
    12 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität (das habe ich verstanden, Folgekosten dann 69 Euro pro Jahr)
    12 Monate Aktualisierung des TomTom Kartenmaterials Europas (das meinte ich auch verstanden zu haben)
    Direkt darunter steht in der Broschüre dann aber der Satz:
    Mit zwei kostenfreien Updates ihres TomTom Kartenmaterials pro Jahr sind Sie stets auf dem Laufenden.

    Aus diesem Satz leite ich ab, dass zwei der vier Updates pro Jahr kostenfrei sind.
    Habe ich dies doch richtig verstanden oder gibt es andere Erfahrungen?
    geminus

    Hallo Meganer,
    ich lese hier im Forum viel vom "Fernlichtassistenten", finde ihn aber in der Konfiguration des neuen Megane Grandtours in keiner Ausstattungsvariante.Gibt es ihn für das obige Modell nicht?
    geminus

    Hallo Meganer!
    Ich habe den Megane Grandtour konfiguriert und habe dazu eine Frage.
    In der Serienausstattung des Intens ist die Rede von "Verkehrszeichenerkennung". In der Bose-Ausstattung taucht die Option " Geschwindigkeitswarner der Verkehrszeichenerkennug" als eigene Option auf. In der Konfiguration des Talisman ist von "Verkehrszeichenerkennug mit Geschwindigkeitswarner" die Rede. Daraus kann man eigentlich nur schließen, dass beim Megan Intens dieser Warner nicht enthalten ist. Ich kann nur hoffen, dass dieser Schluß falsch ist. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
    geminus