Beiträge von AdiQ1

    Captur2 hat also EasyLink also ist ein gutes Beispiel…


    Ich habe diese Video zum Captur gefunden und meiner Meinung nach reagiert dieses System nicht so in Megane - https://postimg.cc/MMXX0Rpb

    schon hier hört man ein lautes Ton obwohl Wagen vorne ganz weg ist…


    ich hatte zwei Situationen wo ich MMN viel näher war als Captur im Video, Auto von mir wurde angehalten aber ich erhielte keine Warnung.

    OK, ich habe mich rechtzeitig Angelhalten aber “in letzten Sekunden”.

    Ich habe einige Autos gesehen, inklusive Nissan und da warnt AEB sehr schnell und der Fahrer muss nicht plötzlich durch Treten des Pedals in den Boden bremsen.

    Aktuell halte ich AEB in Megane als völlig nutzlos.


    "

    Warum sollte sich das System melden wenn der Fahrer selbst rechtzeitig stehen bleibt?"


    AEB sollte so früh reagieren damit man normal bremsen kann nicht in letzter Sekunde von Unfall.

    Ich habe natürlich aktiv in Easylink Einstellungen… es geht aber darum, dass es keine laute Warnung gibt wenn man zu schnell sich nährt, es gibt nur rote info + Sekunden zum Auto vor uns… oder ich bin zu vorsichtig und reagiere schneller als System*…. Meiner Meinung nach soll jedoch System uns viel schneller vor möglichen Zusammenstoß warnen.


    * das ist möglich - wie ich von Renault Händler gehört habe, dieses System reagiert so spät, dass er das System nie testen konnte…

    Ich habe 18” Winterreifen günstiger als 17” gefunden also ich habe diese gekauft und jetzt muss nur neue Felgen finden.


    Magny cours - Kenndaten sind folgende oder?


    Abstand:5x114.3

    Breite:7,5″

    ET::46

    Zentralloch:66,1


    Wie ich sehe gibt es nicht viele Felgen mit diesen Kenndaten…

    ————


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese Warnung sollte aktiv sein. Ich suche jetzt wie man das aktivieren kann (ich habe AEBS aber es gibt nur rote Warnung ohne lauter Ton)

    Ich bin nur kein Expert deswegen stelle ich diese Fragen :) (vielleicht hat Renault z.B. Bremsscheiben gegen andere getauscht wenn man sich für die Felgen 18" entschieden hat usw.).


    Ich möchte einen Fehlkauf und dann eine Rücksendung vermeiden weil das Problemtisch in diesem Fall ist.


    Ich habe beim RENAULT-Händler nachgefragt, aber sie haben geantwortet, dass nur 18 “ passen. Die Antwort kam jedoch sehr schnell und ich denke das die nichts überprüfen sondern nur das teuerste Set verkaufen wollen…