Mehr wie 1300 inkl. Steuer sollte das nicht kosten! Mehr berechnen wir auch nicht !
Beiträge von Indominus90
-
-
Ich sag mal so …. Der 3.0 TDI von VAG fliegt gerne schonmal bei 60000 auseinander… Kette gerissen, Pleul aus dem Block geschlagen usw.
So viele A6 (aktuelles Model) wo der komplette Antriebsstrang neben dem Auto lag habe ich noch nie gesehen … dieses Jahr alleine waren es 7! bei unserem VW Händler für den wir lackieren und der ist nicht gerade riesig
Das ist leider riesiges Pech und kenne ich von Renault eigentlich nicht das die Motoren so schnell den Geist aufgeben
-
Wir haben in der Firma selbst so ein gerät ich habe schon mehrfach Motoren damit gereinigt. Kostenpunkt für 4 Zylinder Motoren ca. 350€ Je nach dem was alles benötigt wird wie zum Beispiel Dichtungen der Ansaugbrücke
-
Ansaugbrücke abnehmen und die Ventile strahlen lassen mit Walnussschalen Granulat .. hab es selbst bei unserem Auto gemacht und glaube mir wenn ich sage es wirkt !
-
-
Aber ich hatte auch vorne links immer ein klappern und das Lenkgetriebe war der Auslöser aber nur wenn das Rad leicht eingeschlagen war!
-
Das Lenkgetriebe habe ich für 319€ inkl. mwst gekauft und habe dabei die komplette Vorderachse ausbauen müssen
-
So heute habe ich das Lenkgetriebe getauscht und das Spiel ist verschwunden genau wie das klappern an der Vorderachse was ich im Lenkrad gemerkt habe 👌
Der komplette Umbau mit Vermessung hat ca. 2,5 std. Gedauert laut Renault gibt es für diese Arbeit 3,7 std. !
Das Spiel an der besagten Stelle einzustellen hat nur den Effekt gehabt das die Lenkung schwerfälliger wurde aber das höhenspiel und das klappern nicht behoben hat.
-
Ich werde berichten 👌
-
Hallo danke für die schnelle Hilfe ☺️
Am Kreuzgelenk tritt kein Spiel auf
Das Spiel ist im Lenkgetriebe ich schaue mal ob ich das jetzt eingestellt bekomme und wenn nicht kommt es neu …. Was kostet die Welt 😅