Beiträge von Crystal

    Hallo zusammen,

    danke für eure Aussagen und Antworten.


    Ich habe tatsächlich später nochmal mit dem Polizisten gesprochen. Ihm hat eigentlich nur beim runterschalten das Knallen gestört. Wobei man nicht sagen kann gestört eigentlich fand er es sogar geil. Er hat mich dann auf der Wache darauf hingewiesen, dass in Wien die Regel gilt Lärm zu vermeiden.

    Dadurch das ich die Anlage regeln kann bat er mich im Neutral durch die Stadt zu fahren. Sobald ich das Ortsschild sehe soll ich Schub geben (Er hat es genau so gesagt) :)

    Ich hatte jetzt nicht übertrieben er kannte einfach das Fahrzeug nicht und er wollte das prüfen ob es original ist.


    Das mit dem legal ist übrigens so eine Sache.

    Ich kenne wen bei Renault und habe mit dem Homologations-Service Österreich gesprochen.

    Die 92 dzb im Fahrzeugschein sind im Modus neutral erreicht und eingetragen.

    Im Sport/Race Modus bist du drüber und wenn sie dir nachweisen das damit im öffentlichen Verkehr gefahren bist kann es teuer werden. In Wien können Sie dir sogar 3 Tage die Tafel wegnehmen.


    Liebe Grüße

    Danke wer sagt das ich rumballer?

    Ich fahre nur einfach im Sportmodus alleine schon weil es straffer vom lenken ist. Sonst könnte ich auch nen smart fahren. sportmodus heißt ja nicht das ich automatisch schnell fahre


    danke für die antwort

    Hallo

    ich wurde heute in Wien von der Polizei angehalten.

    Es ging um die Lautstärke.

    Ich fahre immer im Sportmodus. Die Polizei meinte ich darf den Modus nicht im öffentlichen Verkehr nutzen. Sicher war er sich aber auch nicht.

    Weiß jemand in welchem Modus die 92db im Fahrzeugschein erreicht werden?

    Ist der Modus wirklich verboten?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich werde wohl morgen einen Trophy BJ. 2019 kaufen.


    Ich frage mich was man im Perso-Modus alles einstellen kann. Kann man immer mit offener Klappe fahren?


    Habt ihr auch Tipps auf was ich achten sollte bei der Besichtigung?


    Danke euch :)


    LG