Beiträge von Regina

    Kurzes Update: Angeblich war eine Zündspule und 1 Zündkerze defekt. Aber auch nach dem Tausch gleiches Fehlerbild.

    Auf Rückfrage was es noch sein kann hat man gemeint es könnte doch was an der Kette sein. Sie würden den Kettenspanner tauschen.

    Denke dann lieber gleich den ganzen Steuerkettensatz inkl. Kettenspanner bevor man 2x ran muss?!


    Wasserpumpe wurde bei mir nicht getauscht, muss noch fragen ob diese vom Aggregate Rillenriemen angetrieben wird...

    Hab einen Termin am Montag bekommen, früher ging's nicht.


    Haben aber um ein längeres Video inkl. Kaltstart gebeten. Feedback dazu war "Zündspule oder Zündkerze defekt", "Steuerkette würde anders klingen"...


    Bin gespannt...


    Hier das längere Video

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen sind es fast genau 90.000 km.

    Nach den ersten 5 Jahren bin ich nicht mehr zu Renault, bis auf letzte Woche...


    Aber da die Steuerkette nicht Bestandteil vom Service/Wartung ist, sollte das meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend sein.


    Naja, stelle mich trotzdem schon mal auf das schlimmste ein...

    Moin zusammen,


    mir ist 3 Tage nach dem Werkstattbesuch (Aggregate Rillenriemen Tausch) ein unrundes Geräusch aufgefallen, siehe Video.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war vorher definitiv nicht da, aber natürlich hab ich kein Video vor dem Werkstattbesuch gemacht...


    Ich warte noch auf Stellungnahme der Werkstatt. Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?

    Hi,


    die letzten Tage merke ich das mein Megane IV (1.2 Benziner, 130PS) nicht mehr ganz geschmeidig anspringt. Er braucht n Ticken länger :sleeping: .

    Das Auto und die Batterie sind nun 7 Jahre alt. Würde ihr vorsichtshalber jetzt schon einen Tausch machen oder noch warten und hoffen dass sie noch ne Weile hält?


    Ist es eventuell besser die EFB Batterie durch eine AGM Batterie zu tauschen oder sollte man bei EFB bleiben?



    Danke und Grüße

    Regina