Was hat dich der Tausch der HD Pumpe gekostet?
Danke!
Was hat dich der Tausch der HD Pumpe gekostet?
Danke!
Werkstatt hat sich gemeldet, Motor sprang beim ersten Versuch an. Läuft allerdings nicht ganz "rund".
Sie prüfen weiter und lesen die Fehler aus...
Steuerkette gelängt, Nockenwellen Sensor lässt dadurch den Motor nicht starten.
Ohje, das wäre echt schlimm, denn die Steuerkette wurde erst vor 2 Jahren getauscht. Seither rund 30t km gefahren.
Könnte es noch etwas anderes sein, oder bist du dir sehr sicher?
Danke!
Batterie der Keycard eben getauscht, hat leider keine Verbesserung gebracht.
Sonstige Elektrik, Radio, Licht, etc. funktioniert auch wie immer.
Hallo zusammen,
wir waren heute rund 100 Kilometer unterwegs, überwiegend Autobahn.
Kurz vorm Ziel mussten wir an einer Ampel halten. Start Stop stellte den Motor ab und seither lässt er sich nicht mehr starten.
Batterie und Zündkerzen sind erst knapp 2 Jahre alt.
Anbei ein Video vom Startversuch.
Scheint als kommt keine Zündung zustande.
Hatte jemand vielleicht schon mal dieses Problem bzw. kann Tipps geben was es vermutlich sein könnte.
Danke euch!
Bei unserem Captur mit dem 1,2 Motor musste der Motor raus zum Abdichten des Steuerkettendeckels. Ob beim Megane auch der Motor raus muss weiß ich nicht.
Welche Symptome hatte das Auto vor dem Tausch?
Die Werkstatt möchte 2.300€ für den Steuerkettensatz inkl. Arbeitszeit haben. Ist das wirklich so viel?
Lt. Internet kostet der Steuerkettensatz rund 150€. Bei 120€ Stundensatz würde das bedeuten dass die dann ca. 18 Std. brauchen!?
Hat jemand noch ne Rechnung bzw. Erfahrungswerte?
Kurzes Update: Angeblich war eine Zündspule und 1 Zündkerze defekt. Aber auch nach dem Tausch gleiches Fehlerbild.
Auf Rückfrage was es noch sein kann hat man gemeint es könnte doch was an der Kette sein. Sie würden den Kettenspanner tauschen.
Denke dann lieber gleich den ganzen Steuerkettensatz inkl. Kettenspanner bevor man 2x ran muss?!
Wasserpumpe wurde bei mir nicht getauscht, muss noch fragen ob diese vom Aggregate Rillenriemen angetrieben wird...
Bezüglich "einfach so weiterfahren" haben die erst was gesagt als ich gefragt habe.
Antwort war "Ja klar, aber ich soll keine Urlaubsreise machen".
Habe kein gutes Gefühl bei der Werkstatt/den Leuten...
Hab einen Termin am Montag bekommen, früher ging's nicht.
Haben aber um ein längeres Video inkl. Kaltstart gebeten. Feedback dazu war "Zündspule oder Zündkerze defekt", "Steuerkette würde anders klingen"...
Bin gespannt...
Hier das längere Video