Beiträge von Nyqlus

    Du hast sicherlich recht. Wäre wirklich schön wenn die Werkstatt nicht nur das Domlager wechselt sondern auch genau sagen kann und auch beweisen kann das es davon kommt.

    Das hätte ich mir auch gewünscht. Bei mir wurde nur gesagt, das es lediglich das Domlager sein kann und technisch nichts anderes möglich ist. Nach dem Wechsel dann nur die Info, das Dreck in Lager war. Super...


    Mein dokumentiertes Geräusch ist weg, Lenkung geht spürbar weicher. Zum Domlager-Wechsel wurde erneut eine Achsvermessung durchgeführt.

    Hiermit melde ich mich mal wieder.

    Domlager wurde gegen originale von Renault getauscht. Fehlerbild ist für meinen Fall scheinbar behoben. Bin mal gespannt wie lange es nun anhält. :)

    Hallo ihr Lieben,

    morgen Abend geht er in die Werkstatt. Mir wurde nach einer kurzen, jedoch friedlichen Auseinandersetzung mit dem Werkstattinhaber angeboten, dass sie mir das Domlager erneut (scheinbar erst jetzt, weil damals Probleme bestanden beim Einbau) gegen ein Originales tauschen. Vorne rechts wurde es zeitgleich und baugleich getauscht: vorher keine Probleme und auch jetzt keine Probleme. Links ist es jedoch wieder vorhanden und auch deutlich extremer als zuvor.


    Hat jemand der technisch gut versiert ist einen sinnvollen und konkreten Vorschlag, den ich dem Werkstattmeister morgen bei Übergabe mitgeben kann? Ich möchte schließlich nur das Problem behoben haben und nicht ständig nur Domlager wechseln. Auffällig ist, dass die Stoßdämpfer ein halbes Jahr vor meinem Besitz (scheinbar beide da Anzahl 2 auf Rechnung) getauscht wurden. Das mag vielleicht 2,5 Jahr her sein.


    Ich vermute leider stark, dass der Domlagerwechsel nicht des Rätsels Lösung ist... war es ja schon einmal nicht. Ich danke euch allen vielmals!

    Während der Drehbewegung sind immer kurze Punkte, wo die Feder stockt und kurz haften bleibt. Dreht man das Lenkrad nun weiter, so springt sie aus dieser haftenden Position weiter in die nächste neutrale Position. Und das Spiel geht weiter. So ergibt sich das knarz Geräusch.

    Ich vermute mal Federbein muss raus und auf Beschädigungen geprüft werden, gebenfalls die Kunststoffbuchsen gewechselt oder bei zu viel Beschädigung Feder + Federteller.

    Ich gebe eine Info.

    Nach einer langen Fahrt im Schnee / Schneematsch meldet sich mein Geräusch nun mal wieder. Ich konnte es mal Aufzeichnen, vielleicht können sich die Erfahrenen Leute mal eine Meinung aus dem Video bilden.

    Nicht vergessen: Mein Domlager-Wechsel ist erst circa ein Jahr her. Geräusch habe ich bestimmt 3 Monate nach dem Wechsel wieder wahrnehmen müssen.


    Download
    A file is available for download and streaming via UploadNow by following this link
    uploadnow.io

    Bei mir ist das Problem wieder bzw. noch immer da. Kurzzeitig war das Geräusch weg. Ich sehe den Federteller aber mit ausgebautem Rad nicht wirklich gut und kann auch nicht immer nicht genau sagen, von wo das Geräusch kommt, da es so sporadisch vorhanden ist und ich oftmals alleine fahre.