Beiträge von Osra

    Ich habe mal eine Verständisfrage.


    Wenn ich im R-Link Store auf dem PC schaue, gibts mehrere Services:


    Car Connect Connectivity > Paket Aktiv 360 Monate - Ende 23.06.51

    12 Monate Karten-Update Service Europa > Aktuell 12 Monate

    Digital Services > 36 Monate - Ende 23.10.23

    TomTom Traffic > 36 Monate - Ende 23.10.23


    Auf welchen Service muss man aufpassen? Vom Gefühl hätte ich "Car Connect Connectivity" gesagt. Der ist bei mir bis 2051 gültig oder ist es der "Digital Services"? Wird das Verlängern dann kurz vorher angeboten?

    Aktuell könnte ich nur das Kartenupdate verlängern.

    Ich denke auch, daß die Zapfpistolen genormt sind, sollte keinen Unterschied geben. Ist eine Jet Tankstelle.

    Ich muss morgen mal schauen, ob evtl. die Klappe im Einfüllstutzen verbogen ist und sich verkantet.

    Wenigstens bin ich nicht zu doof zum Tanken :saint:

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Tanken :S


    Ich bekomme nach dem Tanken die Zapfpistole fast nicht mehr aus dem Tankstutzen.

    Als würde es einen Verriegelungsmechanismus geben. Einfach fest ziehen hilft nicht. Sitzt richtig fest und der Plastikeinsatz um den Tankstutzen hat sich schon gefährlich nach aussen bewegt.

    Ich wackel und ziehe, irgendwann bekomme ich die Zapfpistole raus. Das kenne ich so nicht aus meiner fast 30 jährigen Tankerfahrung :D

    Kennt das jemand? Ist da was kaputt oder bin ich echt zu blöd zum Tanken? Auto ist nicht abgeschlossen.


    Grüße,

    Michael

    Ich habe meinen mit 5 Jahren beim Renaulthändler gekauft und direkt beim Kauf über den Händler die Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre abgeschlossen.

    Kann danach verlängert werden. Kostet 400€ / Jahr.


    - Arbeitskosten werden immer zu 100% übernommen

    - Teilekosten sind nach km gestaffelt. Bis 50t km 100% und danach in 10er Schritten 10% weniger.


    50t km > 100% Teile

    60t km > 90% Teile

    ...

    über 100t km > 40% Teile


    Das steht in dem Link nicht, aber in meinen Unterlagen:

    Ab 200t km oder 10 Jahre Fahrzeugalter ist der Betrag pro Schaden auf 2000€ gedeckelt.



    Nachlesen kann man es hier, da sind auch alle Baugruppen aufgeführt:


    CarGarantie



    Grüße,

    Michael

    Empfangsverbesserung. Es gibt aktive Splitter, mit welchen man 2 Antennen anschließen kann. Wird dann die mit dem aktuell besseren Empfang verwendet. Wie bei den neueren Radios.

    Weiss nicht, ob es auch passiv funktioniert, dass man mit 2 Antennen parallel einen besseren Empfang erhält.

    Mir geht im Kopf rum, ob es einen Unterschied im Empfangsmodul bei der 2 und 3 Kabel Flossenantenne gibt. Klar, GPS ist dazugekommen, aber ist DAB und UKW gleich geblieben?

    Habe mir die 2 Kabelvariante eingebaut, aber irgendwie lässt es mich nicht los, ob es bei der Neueren an der Stelle Änderungen gab.