Beiträge von TimApple

    Danke für deine ausführliche Antwort. Leider kann ich keine Schadensersatz geltend machen. Ich habe den Modellwechsel selbst unterschrieben. Mir blieb auch nicht viel anderes übrig. Mein damaliges Auto war geleased und ich brauchte dringend einen Ersatz. Die Lieferzeiten der anderen Autos haben mich abgeschreckt und man hat mir hoch und heilig versprochen, dass das Auto noch 2022 kommt. Zwecks BAFA-Prämie. Das ist so dann leider nicht mehr passiert. Seit Novemver hängt das Auto in Spanien am Hafen fest.


    Ich hatte noch ein bisschen Resthoffnung wenigstens wieder den ACC zu bekommen.


    Ps. Ich hab dich vom Wartesaal-Thread des Megane E-Tech erkannt :D

    Hallo Zusammen,


    mein Megane Grandtour E-Tech 160 wird nun bald geliefert. Leider musste ich den Modellwechsel von Intens auf Techno mitmachen und habe dadurch den Adaptiven Tempolimit (ACC) und den Stauassistenten verloren. Dafür hat das Auto nun einen Sicherheitsabstandswarner.


    Dementsprechend meine Frage: Kann man den ACC irgendwie nachrüsten? Das Auto kennt ja die Distanz zum vorher fahrenden Fahrzeug. Es müsste also nur Softwaresache sein.


    Vielen Dank!