Beiträge von Cooki82

    Hi Stefan,


    Hatte am 27.03 mein Termin in der Werkstatt für den Austausch, bin also hingefahren und dort wurde mir gesagt das die TCU Einheit momentan nicht lieferbar ist 😡. Also geht das warten weiter. Man wolle sich melden sobald die Einheit lieferbar ist, man weiß nur nicht wann das sein soll.


    Ich kann dir empfehlen bei Renault mit einem Herrn Gerd Schubert zusprechen. Der hat sich wirklich ins Zeug gelegt und dafür gesorgt das meine Einheit ausgetauscht wird .

    Hi Knoxville,


    Nach sehr langen breifverkehr ( fast 3 monate)


    Bezahlt renault auf Kulanz 95% der Reparatur kosten. Hartnäckigkeit zahlt sich also aus 😉


    Habe die Email von Renault mit hochgeladen.

    Also erstmal danke für die Antworten,


    Mein Problem ist, das wenn ich ein Fahr Profil erstelle ( perso) ( Lenkung sport, etc...)

    Und dann das Auto ca. 3std nicht bewege und dann wieder einsteige. Hab ich ein komplett anderes Display etc. Obwohl alles noch auf fahrprofil "perso" gestellt ist. Und das kann doch nicht sein! Wozu ist ist die Einstellung denn gut wenn ich alles wieder neu einstellen muss und das nach ca. 3std?

    Irgendwas mit der elektrik kann da dich nicht stimmen. Also ich bin da total ratlos.

    moin zusammen!


    Habe seit Anfang des Jahres ein renault megane 4 grandtour 130tce 1.2


    Mir ist aufgefallen seitdem ich mir ein Fahr Profil eingestellt ( Lenkung auf Sport, Sport sound, blinker laut Stärke, Display Stil etc.... )

    Das Stunden später wenn ich wieder ins Auto einsteige und los fahren möchte das alles wieder zurück gestellt ist. Der blinker hat wieder Lautstärke 3, das Display Stil ist anders als eingestellt etc. Abgesehen vom fehlenden Sport sound der nie wirklich zuhören war


    Woran liegt das? Oder was mach ich da falsch ?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß cooki

    Ich bin kein Anwalt, stellt sich mir aber als Sachmangel da. Es sei den dies wurde im Kaufvertrag so beschrieben.

    Ist bei Dir nicht nur evtl. das Abo für die TomTom Trafic und Connect , drei Jahre Abo kosten 119€ abgelaufen?

    Ja das Abo ist abgelaufen wollte es ja verlängern aber ging nicht, deswegen rief ich bei renault an, die mir sagten das die sim Karte nach 2 Jahren bei nicht Nutzung automatisch deaktiviert wird. Und nicht neu aktiviert werden kann.

    Hallo allerseits,


    Bin seit dem 6.1.2023 Besitzer eines renault megane ( bj 2017 56.000km) beim renault Händler gekauft!


    Soweit alles gut. Nur als ich dann zuhause war stellte ich fest das die telematikeinheit bzw sim deaktiviert war, da sie seit 2 Jahren nicht verlängert worden war! ( Aussage der renault kundenhotline) die meinten dazu man könne sie nicht mehr aktivieren sondern müsse eine komplett neue telematikeinheit einbauen ( kosten 700€) laut renault.


    Nach Rücksprache mit dem Händler der sich raus redet bzw querstellt, und mir verschwiegen wurde. Wäre meine Frage ob ihr wisst wie da die Rechtslage ist?

    Bzw ob einer schon ähnliches erlebt hat?


    Wäre über jede Hilfe/Rat dankbar .


    Vg

    Cooki