Ein Update wurde bei mir Seitens Renault eindeutig abgelehnt - Fahrzeug zu alt! Kosten/Nutzenfaktor unpassend.
Viele Mails hin und her, auch seitens Mechaniker —> keine Lösung
Aus dem Grund hat es sich für mich beim Megane IV mit Renault erledigt
leider wurde mein Fahrzeug aus dem Leasingvertrag raus gekauft.
Haa, also wenn so eine Aussage von Renault oder einer deren Vertragswerkstätten kommt ist das schon sehr traurig...
Meiner ist BJ2019 und bei einem knapp 6 Jahre alten Auto von "zu alt" zu reden wäre totaler Käse.
Vorallem wenn das Update ja bereits existiert und nur eingespielt werden müsste, von mir aus auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (wenn es das Problem denn löst).
Alles anzeigenHallo Makavelli,
in einem anderen Forum (ich weiß jetzt nicht mehr wo genau) wurde verkündet, dass es ein Softwareupdate gibt. Das Problem könnte an einer Parametrierung liegen.
Es wird sicher schwierig, in der Werkstatt da die richtige Bewegung in Gang zu setzen.
Selbst mit der Actis Nummer (leider ist mir diese nicht bekanntgegeben worden) werden Maßnahmen nicht gefunden, oder man will nicht….
Liebe Grüße
Udo
Etwas ähnliches habe ich auch bereitrs von meinem freundlichen gehört, der hatte sich da etwas umgehört.
Ich habe nur tatsächlich etwas schau davor zu, Vertragshändler zu fahren da ich davon ausgehe keine vernünftige Antwort zu bekommen.
Wird mir aber vermutlich nix anderes übrig bleiben.
Ich würde mir halt zumindest eine vernünftige Diagnose erhoffen, ohne einfach wild irgendwas auszutauschen, was dann nur Geld kostet und keine Garantie auf Erfolg hat.
Grüße
Julian