Beiträge von Cendes

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe bei unserem Megane ein Problem mit dem Ubdate des Navi´s. Vielleicht kann hier einer helfen.


    Bildschirm 8,7 Zoll / 7er Version


    Folgendes passiert:

    - Updatedownload der aktuellen Karten via Tool auf den Stick geht

    - Das Updaten im Megane (Bluetooth entkoppelt, SD-Karte entfernt) funktioniert nicht. Hier bekomme ich vom System angezeigt, das angeblich keine Dateien auf dem Stick wären


    Ich habe es auch schon mit einem neuen, noch nie benutztem Stick probiert, selbes Problem. Auch über einen anderen Rechner, Firewall aus und sowihl USB 2 als auch USB 3 getestet. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

    Die Renaulthändler sind hier ja mittlerweile auch abgeschnitten vom System, das hatte sonst immer noch mal funktioniert. :cursing:


    Wäre klasse, wenn hier einer helfen könnte.


    Gruß,

    René

    Ich habe ebenfalls den großen Bildschirm, und Renault hat die richtige Auskunft gegeben.

    Du kannst natürlich von der optischen Anzeige Gebrauch machen.

    Wenn du, mit optischer Anzeige, den Navibildschim meinst, da stimmt dann aber manchmal die angezeigte Kurve nicht mit der Wirklichkeit überein. Erleben wir immer wieder im Ausland.

    Zumal die das mit den Karten sowieso nicht gescheit hinbekommen... Seit Jahren existierende Kreisel immer noch als Kreuzung im System.


    Werd dann mal sehen, ob sich unter der 9er Version und eventuell neuerer Karten etwas ändern, bzw. bessern, wird. Hoffe, das es funktioniert, denn Laut Renault gibt es auch da keine neuere Version als die 7er.

    Wenn ich mich auf die Elektronik vom Megane verlassen möchte, dann bin ich verlassen. Der wusste zum Teil ja noch nicht mal das die Batterie voll ist,

    von anderen Dingen, wie Straßenführungen und Geschwindigkeiten mal zu schweigen. Du als Fahrzeugführer musst dich vorher informieren, über Streckenverlauf, Sperrungen und Umleitungen.

    Sich da auf ein System zu verlassen, was nicht richtig gepflegt(Software) wird, der ist verlassen. Gerade was die Phase 1 sind, haben da nun gar keine Aktualiesierungen mehr.

    Spiel dir am besten die V9 auf und versuche darüber die neuen Karten zu erhalten.(siehe FB-Gruppe: Au bon coin du R-LINK)

    Moin,


    das ist mir schon bewußt, das die Systeme nur unterstützend sind, genau wie die früheren Navi´s auch. Habe mich noch nie 100%ig auf die verlassen, Augen auf im Straßenverkehr sage ich da nur. Traue ja nicht mal dem automatischen einparken...

    Habe auf dem System die aktuelle 7er Version und die dafür aktuellen Karten. Ok, was man bei Renault halt aktuell nennen kann.

    Streckenführung und Geschwindigkeitsanzeigen stimmen bei meinem aber tatsächlüch mit der in Wirklichkeit angezeigten überein, soll ja auch mal was funktionieren.

    Dann werde ich da mal schauen, das ich die 9er aufspiele und mal sehen, ob es dazu dann aktuellere Karten gibt, als die jetzigen.


    Hätte ja sein können, das man da was im Hintergrund einstellen kann, also mit eventuellem Eingriff ins System.

    Ich hab ja Version 9.0.35.500 und es wird ebenfalls nichts von diesen Warnungen angezeigt, außer der Selfi-Warnfunktion. Vorher in Version 7 gabs das auch nicht.
    Allerdings wüsste ich jetzt keine Kurve, nur als Beispiel, vor der ich gewarnt werden sollte. So schnell bin ich ja garnicht unterwegs auf Landstraßen. Auch Bahnübergänge, Feuerwehren usw usw sehe ich nicht unbedingt warnungswürdig.

    Guten Morgen Stefan,

    geht auch nicht darum, das ich auf den Straßen Rennen fahren will. Geht darum, wenn wir im Urlaub auf manchen Strecken unterwegs sind, z.B. in Frankreich auf der BIS, oder Spanien/Portugal auf vergleichbaren Strecken, war dies System ganz angenehm. Geht mir auch nur um den Kurvenwarner, alles Andere überlädt dann auch den Bildschirm...


    Zumindest vor den Selfis warnt das System... :thumbup:


    Hast du im 9er System einen großen Unterschied zum 7er System entdeckt? Bin am Überlegen, ob sich ein Wechsel/Update lohnt.

    Danke schon einmal...


    also die ""Passbildwarner" habe ich auch aktiviert, die funktionieren auch einwandfrei :) Grade für FR und ES sind die gut ^^... Dann muss ich mal sehen, was ich da noch finde, war der Meinung das ich alles entsprechende aktiviert habe.


    Vielleicht weiß hier ja noch jemand Etwas zu dem Menüpunkt.


    Und Renault selber hat mal wieder keine Ahnung X(

    Danke schon mal für die Antwort...


    Das Problem besteht darin, das weder der Kurvenwarner, noch einer der anderen in dem Untermenü befindlichen Warner etwas anzeigt, obwohl die laut Button aktiviert sind... Wie geschrieben, kenne ich das noch vom Navigon, da gab es auf den entsprechende Icons im Display und/oder akustische Warnungen... Das Navi im R-Link bleibt hier stumm.

    Hallo und guten Morgen,

    habe zum Navi bei unserem Megane eine Frage, die mir Renault nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte oder wollte :/

    Haben das R-Link 2 mit 8,7 Zoll Monitor verbaut, 7er Software und neustes Kartenmaterial (Wenn man es so nennen mag 8) )

    Laut dem Menü sollen sich da Kurvenwarner, etc. einschalten lassen. Die Felder sind auch nicht ausgegraut, also bei Berührung reagieren die schon. Nur gibt es keine Warnung, weder optisch noch akustisch. Kennen das noch vom Navigon-System, war ganz angenehm.


    Wie kann man die bei dem System freischalten? Laut Renault nicht möglich, das halte ich aber mal für ein Gerücht...


    Vielleicht kann mir da jemand aus weiterhelfen.


    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,

    René