Beiträge von aflaem

    Berufsbedingt fahre ich täglich unterschiedliche Systeme u.wenn was neues verbaut ist teste ich das vorher immer aus an Hindernissen die nicht gleich Schäden verursachen.Es gibt im Vergleich erhebliche Unterschiede wie die Einparkhilfen kalibriert sind.Das sollte man im eigenen Interesse austesten.

    Witterungsbedingt ist das schleifen der Bremsbeläge an den Scheiben verstärkt feststellbar/hörbar.Wenn alles mit einem zarten Tritt aufs Bremspedal zu erledigen wäre hätten wir keinen Diskussionsstoff mehr.Das Schleifgeräusch ist sagen wir mal unschön,tut der Bremsleistung aber keinen Abbruch.Die Materialpaarung Scheibe/Klötze scheint nicht ideal zu sein.Wie Trombo postete,die Vorgänger machten das auch schon.

    Ich habe den Meg4 Intens TCE 130 als Gebrauchtwagen mit 7000km erstanden(EZ 03.16).Vorher hatte ich einen Meg3 mit 100PS der ohne Probleme 6 Jahre seinen Dienst getan hat(132000km).Der Meg4 ist schon ein Quantensprung zum Vorgänger,optisch wie technisch.Auf dem Markt gibt es im Moment nichts vergleichbares im gleichen Preissegment.Das was hier im Forum als Probleme /Mängel aufgeführt wird sind zum großen Teil Kleinigkeiten die das AH abstellen kann.Ich würde den Wagen nach nun 11000km wieder kaufen.Bis dato keine Probleme die der Rede wert wären.