Beiträge von Tompi

    Hallo Willi,

    Ja da stand noch die ein oder andere unbedeutende Kleinigkeit auf dem Wartungsblatt aber 408 Euro ???? Nur für den Filter waren über 50 Euro veranschlagt (ich hab 16 bezahlt) und Kühlflüssigkeit wechseln ? Ich hab zwar noch nie einen Renault gehabt aber das hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gehört........Garantie ist übrigens gerade abgelaufen.

    Bräuchte noch einen Tipp fürs Zurückstellen der Wartungsmeldung, mit Zündung an und lange ok drücken funzt das bei mir nicht.....

    Grüße

    Tompi

    Guten Morgen,

    ich habe gestern den Innenraumfilter an meinen Megane IV Grandtour, ohne Ausbau des Handschuhfachs, gewechselt.

    Einfach die gesteckte Verkleidung links unten im Beifahrerfussraum abnehmen, den Filterdeckel entfernen (bei mir fehlte die Schraube), alten Filter rausfriemeln und neuen rein (kostet von Bosch mit Aktivkohle 16 Euronen), Abdeckung wieder drauf und Verkleidung einklipsen, fertig. Insgesamt recht einfach und leicht selbst zu erledigen (Renault wollte für Filter und Kühlflüssigkeit wechseln 408 Euro kassieren). Was ich noch nicht geschafft habe, ist die Wartungsmeldung im Display zurückzustellen.

    Liebe Grüße

    Tompi