Beiträge von JuliaS

    Ich habe die 9-er Version. Da ist das Abstellen des Tons versteckt in Menü->Fahrzeug->Fahrassistenten->. Aber seltsamerweise ist der selbe Menüpunkt für den Warnton nicht über die separate Direktzugriffstaste Fahrassistenten erreichbar. Das kann aber möglicherweise durch Eingriff mit DDT4all korrigiert werden. Habs noch nicht ergründet. Btw, mich selbst stört ja nicht der Signaton an sich. Nur dass er so gräßlich ist und man keine Auswahl hat.

    Hallo

    Keine Ahnung, wie das mit dem DDT4ALL funktioniert, daher lasse ich da definitiv die Finger von ;)


    VG

    Hallo Udo,


    Die 8er Version war ja schon installiert, als ich das Auto gekauft habe. Aber welche Versionen vorher da waren, kann ich nicht sagen. Finde es aber nicht gut, dass da quasi was schief gehen kann, wenn man selbst ein Update macht. Irgendwie nicht sehr glücklich vom R Link.


    Ergänzung: und auch nicht sehr glücklich, dass man aktuell gar keine Updates mehr bekommt. Die 9er Version wurde mir ja gar nicht angezeigt. :(



    Aber vielen Dank für die Mühen, die sich hier alle machen. Echt top! Sehr viel hilfreicher als die Hotline:-)


    Ich schreibe ich dir dann eine PM für das Update, ok?


    VG

    Also JuliaS ,

    Du kannst lediglich die Lautstärke der Warntöne auf 0 setzen. Dann wird das Radio nicht mehr leise sobald man die 4 km/h über soll fährt.

    Solltest du aber gerade mal an einem z.B 70er Schild mit 75km/h vorbei fahren und dabei zufällig das Radio lauter machen, weil das Lied so toll ist, kann es sein, dass dein r link in diesem Moment die Warntöne wieder lauter regelt bzw. du dies selbst in diesem Moment über deinen „Laustärkeregler“ machst. Dann darfst du sie im Menü wieder erneut ausschalten. Liegt daran dass diese Warnung im Hintergrund weiterhin aktiv ist nur auf Lautstärke 0 war. Gleiches wie beim Navi, kommt die Stimme der Ansage, kann ich genau in diesem Moment die Laustärke der Dame über den Regler ändern. Habe das selbe bei meinem RS. Uns fehlt halt der der Punkt Assistenzsysteme, weil es diese nicht gibt.

    Nervt mich auch sehr dieses rumgewühle im Menü dann jedes Mal aufs neue.

    So machen wir es aktuell auch.

    Ist aber nicht zufriedenstellend


    Danke aber für die Antwort

    Moin JuliaS
    Gehe in die Einstellungen unter System, dann auf Lautstärke und dann drehst du die Lautstärke Namens "Warnhinweise" / "Warnmeldungen" komplett auf 0.

    Ist die einzige Möglichkeit meines Wissens nach wie man das gepiepe wenn man 1km/h drüber ist weg bekommt ohne mit Programmen wie DDT4ALL Parameter zu ändern bzw. die Fahrassistenzanzeige nachträglich hinzuzufügen.

    Die Option ist meiner Erfahrung nach auch nur für dieses piepen da.


    Gruß Philipp

    Danke, ja so haben wir es aktuell auch gelöst.

    Ich glaube auch nicht, dass andere Warnungen ausgestellt sind.


    Denke, so werden wir es nun lassen und bei der anstehenden Inspektion mal nachfragen


    Gruß

    So an alle, die es interessiert.


    Die Renault Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und schickt mich zum Autohaus.

    Über die deutsche Renault Seite werden aktuell keine Updates fürs R Link 2 angezeigt, nur über die Schweizer Seite. Leider ist die dort angebotene Version älter als die, die wir installiert haben.


    Na ja, dann geht es halt mal in die Werkstatt, wobei ich da auch nicht viel Hoffnung habe

    Das Radio ganz leise stellen. Dann irgendwo ein bissel über dem Limit fahren sodass der böse Gong ertönt. Nun ununterbrochen die Lautstärkewippe auf leiser drücken. Irgendwann ist auch der Gong leise. Das Einstellen kann nämlich getrennt erfolgen.


    Ein Menüpunkt dazu ist ja leider nicht vorhanden. Aber zum völligen Abschalten der Funktion sollte ein Menüpunkt zu finden sein. Beim Navi vermutlich.

    Okay, das könnte ich probieren.

    Dann wären die anderen Warnungen laut, nur der Geschwindigkeitston leise, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Auch beim Navi ist leider kein Punkt dazu zu finden.

    Dort gibt es zwar den Unterpunkt Warnungen, aber nicht zum Geschwindigkeitswarner


    Dann such mal woanders in den Menüs! Es lässt sich definiv irgendwo abschalten...hab ich bei mir /gleiches Fahrzeug) auch gemacht. Ich bin einfach durch alle Menüs durchgegangen...irgendwo isses versteckt. Hab es leider nicht mehr im Kopf.

    Ich habe sämtliche Menüs durchgesucht, egal wie unsinnig sie in dem Zusammenhang klingen, durch.

    egal ob im Navi oder bei Fahrzeug, Radio, Display usw. Wirklich alle Unterpunkte. Gefühlt kann ich das R Link nun auswendig.


    Und wenn ich hier im Forum lese, scheibe ich ja nicht alleine mit diesem Problem zu sein.

    Ich denke, morgen rufe ich mal Renault an. Die müssten es doch wissen, oder?


    auf jeden fall danke euch