Beiträge von Stef-71-33

    Hallo Udo,

    bevor ich hier rechtliche einleiten müsste (die ich nicht machen möchte), dann begebe ich mich erst einmal selbst auf die Suche. Deshalb wollte ich ja hier unter den vielen Usern anfragen.

    Schade, dass mir hier bisher niemand helfen kann?

    Viele Grüße, Stefan

    Guten Morgen,


    ja, die AHK für den Kombi/Grandtour E-Tech findet man immer. Diese passt aber wohl auch nicht.


    Ich habe von meinem Händler leider nur wenig Infos, welche AHK's er schon getestet hat. Das geht mich ja auch normalerweise gar nichts an...


    Folgende Infos habe ich zu den Megane-IV-AHK's:

    "... leider passen die Aufnahmen in den Längsträgern nicht! Die vorgefertigten Löcher sind ca. 2 cm enger zusammen und nur von außen in den Längsträger gebohrt. Der Megane E-Tech Plug-In-Hybrid hat gegenüber dem reinen Verbrenner-Megane eine Einzelradaufhängung und der Nachschalldämpfer sitzt quer unter dem Fahrzeug, direkt hinter dem Stoßfänger.

    Die Originale AHZV passt leider auch nicht von den vorgesehenen Aufnahmen - sie hat das gleichen Problem. ..."


    Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Tipps bekommen könnte, ob es überhaupt eine AHK für mein Auto gibt? Das war eigentlich Voraussetzung für den Kauf...


    Viele Grüße, Stefan

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Händler und Importeur - aber die können leider auch nicht helfen. Der Händler hatte bereits drei AHK's besorgt, die angeblich passen sollten, aber dann leider nicht passten. Daher wollte ich hier mal auf die Suche nach einem passenden Modell gehen.

    Gibt es hier niemanden, der am "Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160" eine AHK nachgerüstet hat und mir bitte ein passendes Modell nennen könnte?

    Viele Grüße, Stefan

    Hallo in die Runde,


    bevor ich hier alle 443 Anfragen und Kommentare durchlese, erlaube ich mir meine Frage direkt zu stellen:


    Ich habe einen Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 und möchte an diesem eine AHK nachrüsten.


    Alle AHK's die ich im Internet so finde verweisen darauf, dass diese nicht am E-Tech-Modell passen...


    Wer hat hier auch einen Megane Plug-In-Hybrid und kann mir eine passende AHK (bitte mit genauer Bezeichnung) empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße, Stefan