Beiträge von meganevolker

    Lieferengpässe ist eins, nur mein Teil wird aktuell ja verbaut und der Wagen an Neubestellungen ausgeliefert. In der Werkstatt steht auch ein Megane etech dem eine Leitung für die Klimaanlage fehlt, seit 3 Monaten. Renault zieht die Teile in die Produktion und stellt sie nicht Reparaturen zur Verfügung, dass ist der Ärger. In meinem Fall de facto Enteignung, denn ich habe einen Full Service Vertrag der Renault zur Reparatur vertraglich verpflichtet.

    Gruß Volker

    Ich ärgere mich nur, denn die Gewährleistung ist um und schon steht man im Regen. weder Verkäufer noch Hersteller stehen im Obligo und es wird auf den Kunden abgewälzt. Es ist keine Spülmaschine und ich kann noch per Hand abwaschen.

    Liebe Meganfreunde ich heiße Volker und fahre seit 30 Monaten einen Grand Tour Plug in Hybrid. Der Antrieb war als ökologisches Experiment gedacht. Jetzt steht er seit 2 ½ Wochen mit defekter Antriebswelle in der Renault Werkstatt. Das Welle ist nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin, obwohl es ein Teil aus laufender Produktion ist. Hat jemand einen Tipp für mich, oder macht gerade gleiche schlechte Erfahrungen? Das Autohaus in Dresden wo ich den Megane geleast habe, die Werkstatt in Bretten und der Kundenservice in Brühl zucken mit den Schultern, keiner kann etwas machen. Der Wagen stand letztes Jahr schon 2 Monate mit Softwaredefekt beim Update in der Werkstatt. Kann man eine alternative Welle verbauen, oder stehen noch mehr still mit dem Defekt?


    Vielen Dank und beste Grüße, Volker

    :cursing: