Beiträge von schnellerhoeren

    Hallo an alle Meganer ,
    ich habe am 02.02.17 meinen neuen Megane GT bekommen . Aufgrund dessen das ich seit über 23 Jahren ein Auto Hifi Geschäft südlich von Berlin habe ,war das erste was ich an dem Wagen gemacht habe nachsehen wie dort an das R-Link 8,7" eine Endstufe ranpasst sowie natürlich auch andere Lautsprecher ,Subwoofer etc.
    Aber darüber berichte ich im Laufe der nächsten Wochen .
    Fakt ist, mal ebend plug and play geht in diesem Fahrzeug garnicht . Alleine an die Anschlüsse vom Autoradio zu kommen braucht man eine Stunde und viel Geschick und Erfahrung .
    Mittelkonsole und Hanschuhfach müssen ausgebaut werden um an das Radio zu kommen.

    Hallo SwissGuy81,


    die Zeiten haben sich stark verändert in den letzten Jahren . Die Endstufen haben DSP on Board und sind so klein geworden das sie in manch Hosentasche passen . Siehe z.B. Helix M5DSP, das kleine Ding ist der Hammer und hat 5 Kanäle und einen sehr gut einzustellenden DSP .

    Hallo Rotti,
    also Bose im Megane ist nicht zu vergleichen mit Bose im Audi und schon garnicht mit B&O im Audi .
    Ich beschäftige mich seit 1993 mit perfektem Klang im Auto . Habe mir grade selber einen Megane TCe 130 GT-Line gekauft und werde dort wie es von mir erwartet wird eine hochwertige Anlage verbauen .
    Sobald diese verbaut ist werde ich natürlich berichten und viele Fotos hochladen .
    An deiner Stelle würde ich nur das 8,7" R-Link 2 mit einfacher Anlage bestellen und im nachhinein ordentliche Lautsprecher sowie einen Subwoofer in die Reserveradmulde verbauen .
    Ich hoffe ich konnte Dir und anderen mit meinen Erfahrungen helfen .


    Gruß
    Sven