Beiträge von Sedataklar25

    Hallo; Der Thread ist alt, aber vielleicht antwortet jemand. Ich habe das gleiche Problem mit dem 1.6 dci 130. dickes, rasselndes Geräusch. Das Geräusch begann nach dem Austausch der Steuerdeckeldichtung nach 90.000 km. Dann wurde der Bezug erneut geändert. Der Ton ging weiter. Dann wurde das Chain-Set geändert und der Sound fortgesetzt. Es gibt eine sehr interessante Situation: Wenn Sie leicht auf das Bremspedal treten, verschwindet das Geräusch, oder wenn Sie den Schlauch der Bremsvakuumpumpe entfernen, verschwindet das Geräusch vollständig. Die Vakuumpumpe wurde ausgetauscht, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt vermute ich den Bremskraftverstärker und werde ihn austauschen. Die Exzenterkopfschrauben und die Exzenterverbindungsschrauben an der Kappe waren locker, ich habe sie alle festgezogen, das Geräusch bleibt bestehen. Der Leerlauf ist gut, aber der Motor läuft unruhig. Im Öldeckel befindet sich zu viel Dampf. Es gibt keine ausgeprägte Bremsenversteifung. Niemand kann herausfinden, was es ist. Ideen und Hilfe wären willkommen.