Beiträge von bullibuilder

    Heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Es muss, laut Werkstattleiter, das komplette Lenkrad getauscht werden. Dachte die Bedienelemente sind wie beim Megane 3 austauschbar. Wenns mich nicht übermäßig stören würde hätte ich auch ne Gutschrift über ein paar Hundert Euro nehmen können. Da mich aber sowas schon stört, vor allem bei einem neuen (gebrauchten) Auto, werd ich das Lenkrad tauschen lassen.

    Bist du dir, bzw dein Autohaus, da sicher? Bei meinem E-Tech funktioniert ab und zu die Tempomat/bzw Limiter-Taste nicht. Am 20.2. geht er zur Wartung B und das Tastenfeld wird dann getauscht - so sagt zumindest mein wrklich freundlicher Renault Partner.

    Wenn Renault der einzige Hersteller mit dem Problem wäre....

    Das ist ja leider ein Hersteller Unabhängiges Problem.


    Um welche Türdichtung handelt es sich den?

    Ich hatte einen unverschudeten Auffahrunfall mit meinem Firmen MB Vito. Wartezeit auf eine neue Heckklappe plus Stoßstange von April 2023 bis Oktober 2023, da nicht lieferbar...

    Ah, ok. Dann war die Push Benachrichtigung von meinem App wohl ein Fehler. Danke!

    Nein, war sie nicht. Wir haben die auch bekommen. Aber auch hier kein Öffnen mit Smartfone möglich. Obwohl das in der Fahrzeug-Ausstattungsliste in der App verzeichnet ist.


    Gruß Carsten

    Die Freie Werkstatt hat keine Bezugsquellen, bei denen die notwendigen Nachbauteile lieferbar sind, und bräuchte außerdem länger, weil sie den Motor nicht kennen und nicht zerlegt haben. Insgesamt würden sie "über 2000 €" nehmen (Renault: 1600). Selbst, wenn sie sich darauf einlassen würde, dass ich die Teile bei eBay kaufe, würde ich dort nichts sparen.


    Kann jetzt höchstens nochmal bei der Renault-Werkstatt fragen, ob sie Nachbauteile nehmen könnten. Soll Werkstätten geben, die das machen.

    Also unser wirklich freundlicher Renault-Händler hat bei unserem alten Clio 2 und dem Clio 3 meiner Mutter immer ein Angebot für "Fahrzeuge älter als +xy+-Jahre" gehabt. Dabei wurden dann auch Teile aus dem Zubehör verbaut. Rabatt gab es auf den Arbeitslohn(?) auch noch. Und ich meine ein ähnliches Angbot gestern bei ihm gelesen zu haben für Dacia.


    BTW. Wo steht dein Fahrzeug? Hier in meiner Region könnte ich dir eine Adresse geben, der als freie Werkstatt sich auf Renault spezialisiert hat (Ostwestfalen-Lippe / Grenze Niedersachsen)


    Gruß Carsten


    Edit: Tippfehler besetigt...

    bullibuilder Eigentlich müssten die ganzen Updates, die die Werkstatt gemacht haben, in der Historie aufscheinen.


    mfg

    Georg

    :) Ich habe mich schon gefragt, woher der Renault-Dealer, der sich Freitag und heute gemeldet hat, weiß, dass das Update nicht geklappt hat und er das Auto

    nächste Woche nochmals für einen ganzen Tag haben möchte.


    Finde ich die Historie auch in der Renault-App?


    Gruß Carsten

    Hallo uh.newyork


    Das Fahrzeug ist ein Austellungsfahrzeug vom örtlichen Renault-Händler, welches allerdings seit 03/2022 gestanden hat. Vor Auslieferung ist es natürlich durch

    die Werkstatt gegangen und es wurden laut Aussage des Händlers alle ausstehenden Updates durchgeführt.


    Leider kann man das ja nicht wirklich überprüfen/nachvollziehen.


    ...ich bleibe aber dran...


    Gruß Carsten

    Meinem Sohn ist es nur aufgefallen, dass der Captur eben ruhiger läuft und beim Beschleucnigen nicht (mehr!) so hoch dreht.

    Aber ob das Update/OTS drauf ist, kann ich wahrscheinlich nicht auslesen, oder?


    Danke für die Hilfe!

    283C36016R müsste die aktuelle EasyLink-Version sein: https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/

    Vielen Dank für den Link!


    ;) ...demnach sind ja beide Autos nicht auf dem letzten Stand.


    Aber mal für mich als Neuling: Ist die Software nicht lediglich für das Multimedia System und nicht für die Motor-/Getriebesteuerung?


    Sorry für die vielen Fragen. Da hat man zwei (fast!) identische Autos und eines ist 'anders' als das andere :)


    Gruß Carsten