Beiträge von Scholli76

    Kurzer Zwischenstand nach dem heutigen Besuch im AH:
    Denen kommt es auch komisch vor, dass es kein Menü für die Apps gibt. Es wurden Bilder von den Menüs im R-Link gemacht und am 07.12. ein Termin zur genaueren Prüfung. Bleibt also spannend :P

    Hi,
    also ich bin jetzt 300 km gefahren, davon ca. 50% Autibahn bei 100-120 km/h und 50% Stadtverkehr.
    Der aktuelle Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,0l bei einem EcoScore von 84.
    Ach ja, ich fahre den Grandtour TCE 130 Intense.
    Aus meiner Sicht fährt er genauso sparsam oder nicht wie auch schon mein Megane 3.
    Bin somit echt zufrieden, weil es immer Sparpotenzial gibt, aber ein bisschen Spaß muss ja auch sein :P

    hab nächste Woche Termin bei meinem AH, die sind sich auch nicht sicher :) was sie verwundert ist, dass es im Systemstatus die Anzeige der Netzwerkverbindung gibt, wäre kein Modem drin dann sollte es die anzeige auch nicht geben. Ich geb hier Bescheid wenn ich näheres weiß.

    Kein Thema, gibt ja noch mehr zum ausprobieren. Gebe euch Bescheid wenn ich was neues weiß


    so jetzt brauch ich doch nochmal nen R-Link Spezialisten :(
    Konnte mich mittlerweile mit meiner Fahrgestellnummer auf My Renault registrieren und passt auch soweit.
    Allerdings habe ich im R-Link im Auto keine Möglichkeit, irgendwo eine Anmeldung o.ä. durchzuführen und es gibt auch keine Chance, irgendwo Apps auszuwählen. So wie ich gelesen habe sollte direkt beim Start vom R-Link die abfrage der mailadresse kommen. Tut es aber nicht...ratlos ?(