Beiträge von AnFi

    Habe ich vorhin schon gemacht. Habe Mitte September einen Termin dort weil eh die Wartung ansteht. Bzgl. des Preises was die Klimaanlage betrifft wollte man sich bei mir nochmal melden bis jetzt kam aber nichts X/
    Aber gesagt wurde mir schon, dass das Gas nur nachgefüllt werden kann, wenn man vorher eine Dichtemessung hat machen lassen ....


    Achja und laut Mechaniker kann es wohl auch gut sein dass der Kondensator kaputt ist weil der würde ja so weit vorne aitzen und so ungeschützt und dadurch wäre er den Steinschlägen so ausgesetzt.... :cursing: Bitte???? Ich hbe ein nagelneues Auto und dann solcher Mist???? Wäre dann wohl auch kein Garantiefall :cursing::cursing::cursing:

    Ich habe eine Gasfüllung und das Befüllen geht dann wohl nur in Verbindung mit einer Dichtemessung :(


    Hinzu kommt dass ich letztes Jahr erst bei der Klimawartung mit dem Auto war. Ich frag mich echt wie das jetzt sein kann....

    Ja testen geht einfach, wenn sie nicht mehr richtig kühlt und heizt dann sollte etwas fehlen...

    Ok dann liegt es sicherlich daran, denn irgendwie habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig kühlt, dachte aber dass sie das evtl. nur nicht schafft, weil die Temperaturen zu extrem waren. Also sollte ich die Klimaanlage wahrscheinlich lieber ausgeschaltet lassen, damit ich nicht noch mehr kaputt mache oder? Finde das echt extrem nach gerade mal knapp 2 Jahren :(


    Weiß jemand was mich das in etwa kosten wird?

    Das könnte mit der Klimaanlage stimmen. Mein Sohn hatte in seinem M3 auch so ein Geräusch. Nach Befüllung der Klimaanlage war Ruhe.

    Achherje ok...aber kann das echt sein, dass die Flüssigkeit nach knapp 2 Jahren schon leer ist?


    man kann bestimmt nicht selbst testen ob die Klimaanlage leer ist oder? Es soll ja wohl auch keine Flüssigkeit drin sein sondern ein Gas. Kostet mich bestimmt wieder so einiges...



    @Nicky14
    Nein Feuchtigkeit konnte ich im Fußraum bisher nicht feststellen.

    Naja es hört sich so an als würde es aus dem Fußraum kommen.


    Schau mal ob die Abläufe von den Schwellern und vom Wasserkasten frei sind.
    Hatte das auch mal bei meiner Ex an ihrem Astra H, da waren die Abläufe sucht und das Wasser hat sich dann dort gesammelt...

    Ok das werde ich mir schon mal merken. Lieben Dank.


    Achso ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber mein Megane ist Bj. 2016

    Hallo!
    Ich konnte zu meiner Frage leider nichts passendes findes, deshalb versuche ich es mal hier...


    Seit ein paar Wochen macht mein Megane beim Fahren vorne komische Geräusche. Es hört sich an wie ein "Glurksen" kein Klappern oder Quietschen oder sowas...
    Es ist hauptsächlich beim Anfahren und langsamen Fahren. Ab 50 km/h höre ich es nicht mehr, ich nehme mal an weil die Außengeräusche dann allgemein lauter werden. Ob es trotzdem noch da ist, kann ich nicht sagen.
    Es ist als wenn eine Wanne mit Flüssigkeit wackeln würde oder so... ich kann es gar nicht richtig beschreiben :(
    Es ist jedoch extrem nervig und ich bin auch der Meinung, dass es mittlerweile intensiver/lauter ist als noch vor ein paar Wochen.
    Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen oder gibt es hier jemanden der dieses Problem kennt und kann mir hier vielleicht weiterhelfen?


    Liebe Grüße und lieben Dank

    Hallo...
    Ich habe meinen Megane jetzt seit knapp 3 Wochen und auch bei mir habe ich seit heute dieses Flackern festgestellt. Ich habe lila eingestellt. Bei mir flackert es in der Beifahrertür, hintere Tür auf der Fahrerseite sowie in der Mittelkonsole auf der Fahrerseite :(
    Ist teilweise sehr unangenehm beim Fahren.
    Ich bin auch der Meinung, dass es extremer wird, wenn ich z.B. blinke, aber das kann auch Einbildung sein.
    Ich hoffe, dass sowas behoben werden kann?!

    Ich fahre meinen derzeit mit 6,9 l im Schnitt.
    Da spielen aber so viele individuelle Faktoren mit, so dass es nicht möglich ist, dir deine Frage generell zu beantworten.

    Ja ich denke ich werde wohl einfach abwarten müssen :)

    Hui das dauert ja dann noch eine ganze Weile. Aber gut zu wissen, danke!
    Denn 9,6 l find ich doch etwas happig....auch für Stadtverkehr :(
    So viel hat mein alter Megane der jetzt 7 Jahre alt war auch verbraucht.