Beiträge von Oli62

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso renault nur einen 160 ps diesel als gt anbietet... mittlerweile sind 180 bis 185 ps doch normal für die stärkeren diesel und 20 ps weniger als der vergleichbare diesel wqr doch immer so. was meint ihr?

    würde es Renault endlich fertig bringen, einen ordentlichen Diesel mit mindestens 2 Liter Hubraum und um die 200 PS zu bringen, hätte ich wieder auf Renault gewechselt. Zur Zeit habe ich einen Mercedes GLC und liebäugele mit dem Koleos (in der Hoffnung, dass dieser mit dem 2,0 dCi kommt, der im X-Trail angekündigt ist (wenn auch mit dem CVT Getriebe, welches hoffentlich nicht mehr so schrecklich wie vor ein paar Jahren ist). Dieser Downsizing Irrsinn bringt nur auf dem Prüfstand etwas. In freier Wildbahn und vor allem bei uns im Schwarzwald ist ein bisschen Hubraum auch nicht verkehrt. Bin nichts desto trotz auf den 1,6er GT gespannt, den meine Frau dann irgendwann nächstes Jahr um die Ecken prügeln darf :D

    das bequeme ist das eine, dafür Urlaub zu nehmen das andere. Grundsätzlich kann der Händler die Kosten dafür ja in den Überführungskosten verstecken und diese 30 € erhöhen. Wie gesagt, es muss nicht immer der Zulassungsservice sein. Es gibt genügend Rentner, die sich gerne ein Zubrot verdienen ;)

    Grundsätzlich hast du Anspruch auf Wandlung des Vertrages, wenn der gleiche Fehler zweimal erfolglos versucht wurde zu reparieren (früher 3x). Es kann aber auch sein, wenn es extrem viele verschiedene Fehler sind, dass du auch dann schon Anspruch auf eine Wandlung hast. Sollte es auf eine Wandlung hinauslaufen, versuchen die Hersteller (Ansprechpartner ist aber zuerst Dein Händler), die altbekannte Formel von 0,67 % vom Kaufpreis pro gefahrene 1000 Kilometer als Nutzungsanteil in Rechnung zu stellen. Diese Formel stammt aber noch irgendwo aus den 70ern, so dass heute eher mit 0,5 oder sogar 0,4 % des Kaufpreises gerechnet wird. Im schlimmsten Fall würde ich dafür dann einen Anwalt nehmen (je nach dem, wie sich Renault verhält). Dies wäre im Verkehrsrechtsschutz abgedeckt.

    nein, du hast mich nicht als hochnäsig bezeichnet. Sollte "erbärmlich" (und es tut mir leid, aber mir fällt für sowas immer noch kein besseres Wort ein) schon zu unsachleich sein, dann darf mein Account gerne gelöscht werden. Dem möchte ich hinzufügen, dass die Aussage der MuhKuh zur Sachlichkeit auch nicht gerade beigetragen hat.


    Mal ganz im Ernst - du bestellst einen Neuwagen, wartest deine drei, vier Monate, dann kommt das gute Stück, du bist im 7. Himmel und dann heißt es " ja ähh zulassen - mach mal selber". Am Tag der Neuwagenübergabe hätte dieser Händler mich das letzte mal gesehen...

    @Oli62 Sorry, aber so eine hochnäsige Antwort finde ich völlig unangebracht. Es gibt einfach Autohäuser die schauen müssen wo sie bleiben und können sich auch keinen Rentner auf Minijobbasis leisten!
    Leute gibt's... ;(

    genau - Leute gibts... Habe ich irgendwo geschrieben das es kostenlos sein muss ??? Sorry, ich habe auch 15 Jahre in einem Autohaus gearbeitet und dort wurde für den Gang zur Zulassungsstelle (die war nicht weit weg) 25 € plus die normalen Gebühren verlangt. Wenn ich aber höre "um die Zulassung muss man sich selber kümmern" nach dem man vermutlich nicht nur zwei Mark fuffzich ausgegeben hat - sorry da hört es auf. Auch wenn es wieder hochnäsig rüberkommen sollte, dann isses halt so


    Bei meiner zweiten Bestellung jetzt (sehr kleines Autohaus, nur Renault & Dacia, ebenfalls anderer Kreis) muss ich mich selbst um die Zulassung kümmern, da diese keinen Zulassungsdienst haben.

    Finde ich erbärmlich. Da stellt man halt einen Rentner auf Minijob Basis hin. Wenn jemand sein Auto finanziert - geben die dem dann auch den Brief in die Hand ??