Hallo Udo,
ich überlege mir jetzt auch eins von NeeK zu kaufen
Hallo Udo,
ich überlege mir jetzt auch eins von NeeK zu kaufen
Alles anzeigenHallo meganeric,
In Deinen Fotos ist es sichtbar, dass bei Synchronisation mit der Toolbox die 2.2.19.300 angeboten wird.
Das Problem ist nun, dass Dein Fahrzeug eine deaktivierte eSIM der TCU (Tele Communikation Unit)/IVC (Internal Verhicle Communication) hat.
Somit kannst Du selber nichts mehr aktualisieren.
Der Austausch der TCU kostet fast EUR 800,00.
Finger weg von Softwareversion 3! Actis 49605, Upgrade auf 7.0.24.16x, ist nur in einer Renault-Werkstatt möglich. Das Risiko ist, dass das Radio danach unbrauchbar ist.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mit der 2.2.18.590 bei modernen Smartphones Bluetooth-Verbindungsprobleme bestehen.
Liebe Grüße
Udo
800,- € heftig
ich habe in den letzten Tagen einiges schlauer geworden hier im forum, danke an allen die versucht haben mit ihrem erfahrungen zu helfen. Ich werde am Dienstag ein Renault AH anrufen und mein Problematik schildern, ich denke dass die mir am telefon nicht vielen sagen können aber werde mal mit einem Termin vielleicht anfangen, hinfahren, checken lassen und hören was die sagen werden.
Wenn es mit meinem System nicht gehen sollte werde ich ein anderen weg gehen damit ich am Ende einen Android Auto + Car Play system habe und zwar mit einem aftermarket produkt, heißt das ich meinem RLink2 system mit einem anderen kompatiblen gerät austausche aber hoffe das ich das nicht brauche.
Hast Du denn AA auf dem Telefon und hast Du es mal probiert mit einem USB-Datenkabel zu verbinden?
Passiert da nichts?
Ich habe das mit einem standart Daten kabel versucht es hat nur das Handy aufgeladen, mit einem Original Datenkabel von Samsung habe ich nicht versucht bzw. Kann ich garnicht versuchen weil das Kabel an beiden Seiten den Type-C anschluss hat und das Auto nur USB Type B anschluss hat
das ist aber jetzt sehr ärgerlich
Bei mir zeigt der RLink Store meine System hätte/bräuchte kein Update obwohl mein System sehr veraltet ist. Woran kann das liegen? (siehe Anhang)
Hallo meganic,
Schau mal bei meinen Bildern fast ganz unten, da siehst du wie es bei meinem aussieht.
Mit der Größe wäre ich zufrieden. Kannst du bitte infos über dein RLink, Software etc. Infos geben über welchen weg du die AA eingerichtet hast?
Alles anzeigenAA funktioniert mit der R-Link Software 2.x auch mit Kabel nicht.
Nur mit dem zusätzlichen AA Wireless Adapter.
Nochmal: Das R-Link2 unterstützt generell AndroidAuto erst ab der Software-Version 3 aufwärts, unabhängig davon, ob über USB Kabel oder mit zusätzlichem Wireless Adapter (welcher ebenfalls über USB angeschlossen wird).
Wie ist das mit der Darstellung auf dem Display? Ganzseitig oder zum Teil? ich habe zum Beispiel den großen Display, habe gesehen dass AA nicht ganzseitig auf diesem Display gezeigt wird? Ist das auch Software abhängig oder gibt es dafür eine Einstellung im DM?
Alles anzeigenHallo Meganic,
ab Softwsreversion 9 wurde der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt!
Die Softwareversion 2.2.18.590 sollte gar nicht mehr in einem Fahrzeug vorhanden sein. Da wurde in der Werkstatt wohl geschlafen.
Aber Du solltest zumindest 2.2.19.300 installieren!
Mit der 2.2.18.590 gibt es Probleme beim Koppeln von Mobiltelefonen und die Navigationssoftware navigiert abstrus.
Liebe Grüße
Udo
Wenn das was leichtes ist und kein Risiko besteht dass das Radio unbrauchbar wird, wäre ich für einen Link sehr dankbar wo ich lesen kann wie es geht mit den Software Update
ganz ehrlich, wenn AA nur mit Kabel funktioniert mache ich mir garnicht die Müde meinen RLink zu aktualisieren mit dem Risiko dass es vielleicht unbrauchbar wird. Jeder muss aber natüelich selber wissen.
das piepston die ganze Zeit hatte mich auch bei meinem neu gekauften Megane ganz schön genervt, ich konnte das Problem woe folgt lösen.
Menü-Navigation-Einstellungen
In diesem untermenü findet ihr sämtliche Einstellungen für Geschwindigkeitserkennung bzw. Warnton für Geschwindigkeit.
Falls sich jemand für meinen Rlink software interessiert füge ich einen Bild im Anhang.