Beiträge von reichi94

Wenn das bei gedrückter Kupplung nicht auftritt, dann würde ich Zweimassen-Schwung sagen. Ob du den tauschen lässt, nur wegen ein bisschen Ruckeln, das musst du selber entscheiden. Materialkosten ohne Einbau würde ich mal bei mind. 1600€ schätzen (1000€ Zweimassenschwung + 600€ Kupplungssatz).

mfg

Georg

Solange es beim bisschen Ruckeln bleibt ist es ja nicht so schlimm aber wird ja irgendwann immer schlimmer werden oder nicht? Das bei so wenig KM so ein Problem auftritt, zeugt nicht von Qualität :/

Hallo,

ich fahre den Megane 4 ( Baujahr 2021 / Facelift / 46.000 KM ) mit 140 PS Benzin und 6-Gang Schaltgetriebe.

Seit ca. 2-3 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei ca. 1500 - 2000 U/min vom Gas gehe in den unteren Gängen also 1 - 4 dann sind meist immer zwei so kurze Ruckler / Vibrationen drin und dann geht die Drehzahl ganz normal runter.

Würde sagen ist auch eher bei kaltem als bei warmen Motor.

Hab auch getestet im Leerlauf einen kurzen Gasstoß zu geben, ohne Kupplung und Gang dann sind auch zwei so Ruckler drin bevor er wieder im Leerlauf ist.

Drücke ich jedoch die Kupplung ( ohne einen Gang eingelegt zu haben ) und gebe auch einen Gasstoß, ruckelt gar nichts.

Meint ihr es könnte ( was leider teuer wäre ) das Zweimassenschwungrad sein? Oder vielleicht doch eher z.B. die Drehmomentstütze oder Motorlager?

Eine neue Einspritzsoftware wurde auch bereits drauf gespielt aber hat nichts gebracht.

LG
    Reichi

Am besten einen Unfaller beim Schrotti suchen und austauschen. Oder neu kaufen, kann ja nicht so teuer sein. Vom Rummurgsen würde ich abraten. Das Armaturenbrett wird ziemlich heiß im Sommer und kalt im Winter. Da braucht es ordentliches Material. lg

Ich habe nachgefragt und das Teil auszutauschen kostet bei Renault ohne Steuer 260€, also sehr teuer. Unfaller ist schwierig weil ich das Facelift habe und davon gibt es dann doch nicht so viele

Im Zweifelsfall würde ich glaub probieren es zu folieren in deiner wunschfarbe

Danke für den Tipp aber wäre vermutlich ein großer Aufwand, original ist mir lieber

Hallo!

Ich hatte lange Zeit beim Lüftungsgitter links vom Navi einen Ritualsduft hängen und hab erst gestern und auch zu spät gemerkt das es undicht war und der Inhalt ausgetreten ist.

Hab es entfernt und leider feststellen müssen das sich Material vom Plastik/Lack gelöst hat.

Weiß jemand ob es etwas gibt das ich diese verloren Schicht wieder auftragen kann?

Ärgert mich das diese Zeug gleich so aggressiv ist.

LG

Stefan

Ah ok, ich hab am Nachmittag ständig ausschau gehalten nach Megane 4 die aufs Gelände fahren damit wir uns vllt. persönlich treffen 😅

Wieso seid ihr denn beim Friedhof gestanden?

Ja der Besuch war es auf jeden Fall Wert.

Alle sehr freundlich und auch das mit der freiwilligen Spende ist beachtlich.

Wir sind ca. gegen 16:00 Uhr nach hause gefahren weil wir schon seit 10:45 Uhr dort waren und wegen dem angekündigten Gewitter.

Freut mich das euch mein Beitrag dazu gebracht hat das Treffen zu besuchen :)

Trotz der kalten Temperaturen im April ist nun das Tuning vollzogen :)

Verbaut wurden die Tieferlegungsfedern von Eibach mit den 18 Zoll GT-Line Felgen und die dynamischen Seitenblinker.

Bin sehr happy wie er da steht :thumbup:

Bessere Fotos folgen noch!

ohne kennzeichen.jpg