Da das R-Link2 ja doch schon etwas auf dem Markt ist, ist das mit dem Android 4 gar nicht mal daher gesponnen. Ihr müsste ja auch die Entwicklungszeit mitrechnen. Also rechnet mal 3 Jahre zurück. Da gab es noch kein Android 6
Beiträge von Tuxpan
-
-
Es gibt das Gerücht, dass die Version 3.x.xx.xxx nur in Neuwagen, die ab April 2017 produziert werden, installiert werden kann.
Da diese schon die neue Hardware, basierend auf Android 6 besitzt.
Die ältere Hardware, also für Fahrzeuge die davor gebaut wurden, besitzt nur Android 4 und soll somit nicht unterstützt werden. -
So wie ich es gerade im Scenic4 Forum gelesen habe, haben die das neue schon.
-
Aber leider ist die Stelle zu klein für die Infos die dort erscheinen (Bsp. Telefon oder Radio)
Der Text ist immer abgeschnitten -
-
Talisman den ich eben gemacht habe hat 2.2.17.80(3?
Aber den Stand haben wir doch längst bei uns drauf
-
201512
lol
Da bin ich mal gespannt. Mir wäre es wichtiger das die endlich das R-Link 2 in den Griff bekommen
-
Also DAB+ Empfang ist nach wie vor Top.
Bis vor 2 Tagen hatte ich keinen Radiotext. Dann habe ich einfach mal ein paar Sender gespeichert und schon funktionierte der Text.
Nachdem Neustart des Fahrzeuges, ist dieser natürlich wieder verschwunden und taucht erst dann wieder auf, wenn ich mehrmals in meiner Presetliste die Sender wechsel. Meistens erscheint er bei dem Sender "Sunshine Live" als erstes.Und dann funktioniert dieser auch bei allen anderen Sendern. Aber ich muss halt am Anfang immer erst mehrmals die Sender in der Liste hin und her wechseln.
Man kann es jederzeit reproduzieren.
-
Ich glaube mittlerweile, das dass R-Link 2 zu viel machen muss und das schafft das System einfach nicht. Fernlichassistent, Ambiente, Radiotext etc. läuft alles über dieses System.
Oder die Programmierung ist einfach nur schlecht
-
Heute wieder getestet, geht immer noch nicht. Was ist eigentlich mit dem Rest der Leute die Probleme hatten?
Mittlerweile denke ich auch das es mit dem R-Link zusammenhängt. Seitdem der Radiotext mal angezeigt wurde (nach 1 Monat das erste mal) Funktioniert der FA nicht mehr.