Beiträge von meganeheld

    ok, also bringt mir die Reprogrammierung gar nichts, da ich nicht selbst auf v8 bzw. v9 Updaten werde. Auf einen Crash des Systems habe ich keine Lust und die "Reperatur" scheint ja teuer zu werden. Das ist mir CarPlay im Vollbild dann doch nicht Wert.

    OK, das hört sich alles nicht so positiv an.
    Vermutlich fahre ich völlig umsonst zum Termin weil sie mir dort dann sagen "machen wir nicht..."

    Eigentlich wollte ich nur CarPlay im Vollbildmodus auf dem großen Display. Ist das mit V7 überhaupt möglich, wie sieht das aus? Habe auch noch niergends ein Bild davon gesehen.

    Falls das gar nicht geht, würde ich den Termin absagen.


    Gibt es andere Möglichkeiten für CarPlay im Vollbild Modus?

    Ein Wechsel auf v7 soll ja durch die Werkstatt durchgeführt werden.

    Meine Frage war ja sinnbildlich "machen die das noch?" da die Posts hier über 3 Jahre alt waren.

    Selbst mache ich da nichts.


    Dabei habe ich aber Gandalfs Aussage noch nicht ganz verstanden

    Ist mir bis heute nicht passiert.

    Ich glaube mittlerweile das einige die Vorgehensweise immer noch nicht korrekt einhalten.

    Meinst du, es ist dir noch nie passiert das es teuer wurde oder das die Reprogrammierung in der Werkstatt gemacht wurde?

    Hallo,


    die Beiträge sind ja jetzt schon etwas älter.

    Daher meine Frage. Ist ein Update von v3 auf v7 bei Renault "heutzutage" noch möglich? Oder hat sich in 3 Jahren grundsätzlich etwas verändert?

    Ich habe am 06.03. einen Termin in der Werkstatt, explizit für ein Softwareupdate. Der Herr am Schalter hat meinen "Wunsch" erstmal so aufgenommen und es in den Termin eingetragen.

    Ich hoffe nicht das ich am 06.03. umsonst dorthin fahre, wenn mir der Service-Mitarbeiter dann sagt "ne, geht gar nicht".


    Ich habe Version 3.3.16.986, in einem Renault Megane Grandtour Symphony ENERGY TCe 165 EDC Bj. 2018.
    Ich hätte gerne CarPlay im "Fullscreen" und es sollte irgendwie flotter und flüssiger laufen.


    Danke.