Beiträge von Liltee

    Und Bezugnehmend auf den Auspuff, Welcher würde hier das bessere Klangbild liefern? Und wie sieht es mit den Abgasgegendruck aus?


    Kenne mich mit Katalysatoren nicht wirklich aus und habe da eher auf meinen Mechaniker vertraut. Da das allerdings etwas schwieriger klingt als er es mir vorgestellt hat würde ich eher davon absehen.


    Ist dennoch ein super Klangbild zu erwarten?


    Hast du auch Erfahrung mit Motoroptimierung/Chiptuning? Was wäre hier theoretisch möglich ohne das es mir den Motor nach 1 Jahr zerfetzt?


    Gibt es Unterschiede zwischen dem Bastuck und dem Elia Klappenauspuff?


    LG

    Grüß euch Leute,


    Habe mir im November 23‘ den Mégane GT 205 zugelegt. Geiles Teil!!!

    Von Anfang an war mir klar das sich das Klangbild allerdings verändern muss.

    Habe nun etliche Stunden auf Google/Youtube und auch im Forum verbracht aber bin noch zu keine gemeinsamen Nenner gekommen.


    Konkret habe ich mich auf den Bastuck Klappenauspuff eingestellt, allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es von Elia auch einen gibt. Was ist da der Unterschied?

    Mein Mechaniker meinte er würde mir ein 200er Kat Rohr einbauen, eine Motoroptimierung mit +25PS und einen Klappenauspuff empfehlen um klanglich etwas zu erreichen.

    Das Kat Rohr sollte hierbei die einzige illegale Umbaute sein.


    Klanglich hätte ich gerne viel knallen und ein lautes Geräusch bei Vollgas.


    Nun Frage ich mich welcher Auspuff hierfür am Besten geeignet ist und ob es überhaupt ein Klappenauspuff sein muss?


    Danke für eure Antworten :)

    LG