Beiträge von L1999SF

    Davon abgesehen. Die Blinker sind hell genug, sonst erhielte das Auto keine Zulassung. Und, Blinkerleuchten fallen - nach meiner Erfahrung - auch so gut wie niemals aus.

    . . .

    Felgen und Co. sind doch ab Werk meistens auch optisch schön genug, dennoch machen viele andere Felgen drauf.


    Auspuffanlagen sind sogar mit OPF mittlerweile auch oft laut, dennoch bauen viele andere Anlagen ein…


    Denke mal das beantwortet deine Aussage ganz gut :)

    Hallo L1999SF,


    Sie haben zwei Möglichkeiten:

    Entweder LED-Lampen mit Widerständen einbauen (was bedeutet, dass sie den gleichen Strom wie eine normale Glühbirne verbrauchen) oder LED-Lampen einbauen und mit dem ddt4all in das BCM-Modul einschreiben dass die vorderen und hinteren Blinker LED-Lampen sind . Ich bevorzuge Letzteres, da LED-Lampen wenig Strom verbrauchen.

    Hallo LakiF,


    vielen Dank für diese gute und Informative Aufklärung.

    Was bräuchte ich denn für den Einsatz des ddt4all bzw. Ist das aufwendig?

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage: hab bei meinem Megane 4 GT vorne sowie hinten die Blinker auf LED umgerüstet. Jetzt ist natürlich das Problem, dass die Blinker viel zu schnell blinken. Problemlösung hierbei wäre wohl das Rele zu tauschen.. Ist das soweit richtig?


    Weiß jemand ob das tauschen einfach ist und was für eins ich da brauche? Bin da leider sehr überfragt😅


    Lg


    L1999SF

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu einer Auspuffanlage. Vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrung mit. Geht um die Auspuffanlage von Inoxcar. Hier gibt es ja für den Megane GT die Variante mit ESD und MSD. Für den ESD gibt es sogar eine Zweiflutige Variante.

    Hat die Anlage schon jemand verbaut? Ich hab zwar Kontakt mit jemanden, der diese verbaut hat und Klangtechnisch absolut begeistert ist, allerdings konnte er mir zu dem Einbau nichts sagen, da der Vorbesitzer diese eingebaut hat. Aufgrund der Situation das Serie ja nur Einflutig verbaut ist, stellt sich jetzt die Frage, ob der Umbau mit dieser Anlage auf zweiflutig unproblematisch ist oder eben nicht...

    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der diese verbaut hat und mir diese Frage beantworten könnte.

    LG

    Für die Kennzeichenbeleuchtung wird fahrzeugspezifisch angegeben, für den Megane gibt's da nur eine Ausführung.

    Genau aber gerade beim Rücklicht, Blinker, Rückscheinwerfer etc. brauchst du ja die Wattzahl und allem, damit du die richtigen hast. Bekomme nur nirgendwo Infos, welche ich für meinen Megane brauche😅

    benzinfabrik oder blauertacho4u


    Dort habe ich meine LEDs in den letzten Jahren gekauft. :)

    Diese sind zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch super Qualität. :thumbup:

    Wie finde ich denn am besten die genaue Bezeichnung bzgl. wattzahl etc. raus. Gerade bei Benzinfabrik kann ich ja nicht Fahrzeugspezifisch suchen😅

    Hallo Zusammen,

    habe auch mal eine Frage zur Beleuchtung... Habe den Renault Megane 4 GT von 2018 und würde gerne Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker und Rückfahrscheinwerfer auf LED bzw. alle Leuchten auf LED umstellen..

    Habt ihr hierzu Erfahrungen wo ich am besten gute LED-Leuchten bekomme, die keine Fehler ausspucken, Langlebig sind und vor allem passend?

    Wäre echt dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :)

    LG