Beiträge von Frank.K

Guten Abend allerseits,

Flachzange danke für Deine Meinung.

Es ist ein Günstiges OBD Auslese Gerät.

Habe heute den Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens gemacht.

Mal schauen was rauskommt.

Ich werde auf jeden fall Berichten was das Problem ergeben hat.

Nochmals Danke.

Euch allen noch einen Angenehmen Abend.

Viele Grüße Frank

Guten Abend zusammen.

Erst die Info zu meinem Fahrzeug. Renault Megane Grand Coupe 1.6 Sce 16V 115 PS, BJ2018. Kilometerlaufleistung 189.000

Ich habe die Fehlercode Meldungen:

P060A Interner Steuermodul - Überwachungsprozessor - Leistung.

P061A Internes Steuermodul - Drehmoment - Leistung.

Das Fahrzeug kommt in kürze in die Werkstatt meines Vertrauens, der Fehler wurde von meinem Sohn mit einem OBD Veepeak ausgelesen.

Ich wollte nur gerne mal hier nachfragen ob jemand von euch diesen Fehlercode hatte, und was dabei rausgekommen ist.

Dies ist das erste mal das ich etwas am Motor habe. ( bisher nur 1 x Sensor Lambdasonde vor Kat) :thumbup:

Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen.

Viele Grüße Frank

Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe

Hallo und guten Morgen allerseits,

Ich habe das Problem immer noch mit der (Batterie in der Schlüsselkarte ist leer) Meldung.

Habe es mit anschleifen der Batterie versucht, dann mit den Kontakten der Schlüsselkarte (Vorsichtig). Habe einen Haufen Batterien gekauft von verschiedenen Anbietern, aber alles Hilft nichts. Bei beiden Schlüsselkarten leider nicht.

Einzig Witzig ist das die Meldung ab und an für ein Paar Minuten verschwindet aber dies geschieht eher selten. :)

Ich Ignorier die Meldung einfach.

So nun wünsche ich euch allen noch einen angenehmen Tag :thumbup:

Guten Tag allerseits,

ich habe das Problem auch das die neuen Batterien schnell leer sind und die Anzeige erscheint. Das längste war ca. ein halbes Jahr.

Die letzten 3 hielten wenige Wochen. Habe zudem schonmal welche eingelegt von Varta die waren sofort leer.

Ich werde das mal mit dem anschleifen versuchen. Ich denke auch nicht das es an der Schlüsselkarte liegt .Vielen Dank für den Tipp. :thumbup:

Es sind beiden beiden Schlüsselkarten dasselbe daher bin ich guter Hoffnung. :).

Liebe Grüße Frank

P.S. Jemand von einem Renault Autohaus sagte mir mal, das man nach erneuern der Batterie, erstmal das Auto 5 x Auf und Ab schließen sollte.

Dann Bemerkt das Auto b.z.w. die Schlüsselkarte die neu eingelegten Batterien. Hatte ich versucht aber irgendwie ging das nicht.

Hallo zusammen,

Georg1975, ich habe schon in Polen und Türkei danach im Internet geschaut. Da findet man Spoiler z.b. und bestimmt auch ESD.

Das Problem ist bei mir die Sprache, und hat die Ware ABE oder Eintragung?

Sind die in Deutschland erlaubt ? Das macht mich sehr Unsicher.

Viele Grüße

Frank

P.S. Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :thumbup: :thumbup:

Hallo allerseits,

vielen Dank erstmal für die Tipps. :thumbup:

Ich werde mal rein aus Interesse nachfragen in dem Laden.

Werde hier berichten was aus dem Gespräch geworden ist.

Bitte um etwas Geduld.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Frank

P.S Seit ich meinen Besitze (2020) habe ich ihn auch kein zweites mal gesehen. Meiner kam aus Warschau über Hamburg.

Mich Interessiert es auch brennend wieviel es gibt hier in Deutschland aber leider weiß ich nicht wie man dies rausbekommt. Habe mal geschaut über das KBA glaube ich, aber nichts so verstanden. :/ :)