Beiträge von Grandtourrob

    Kleines Update:

    Das AH hat nun die beschädigten Gummi Teile des Ladeluftschlauch für 158€ getauscht und den Fehler gelöscht.

    Am nächsten Tag kam wieder die selbe Fehlermeldung: Abgassystem überprüfen.

    Habe am 25.4 Termin im AH für den Service, dort wollen die das Problem dann weiter angehen.

    Ich hoffe dass der Fehler endlich gefunden wird.

    Danke für deine Nachricht.

    Werde mich dann mal auf der Suche nachher machen nach weiteren Bissspuren.

    Mit dem Wechsel der beiden beschädigten Gummi Schläuche bzw. Der Teile des Ladeluftschlauch komme ich laut AH auf ca.130 inkl. Arbeitsleistung. Normalerweise viel teurer, er hat aber nur die beiden Gummi teile bestellt die beschädigt sind.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe hier kann mir schnell geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem Megane.

    Vor 2 Tagen hatte ich meine erste Fehlermeldung und zwar „Abgassystem überprüfen“. Kurz mal im Motorenraum geguckt und siehe da ein Mader hatte sein Spaß. Der Ladeluftschlauch ist angebissen. Da ich gestern meine Bremsen beim :) wechseln lasse habe, hat er mir den Fehlerspeicher direkt mal ausgelesen. Fehler war „Differenzdrucksensor Signal ungültig“. Der wurde gelöscht und kam heute wieder.

    Nun gehe ich davon aus, dass der Fehler durch den Ladeluftschlauch entstanden ist. Das passende Ersatzteil wurde beim Renault AH bestellt. Jedoch wurde mir beim Renault AH nichts davon erzählt ob ich noch weiter fahren sollte bis das Teil da ist.


    Das Thema ist mir ein bisschen heiß und ich will nicht riskieren dass Folgeschäden auftauchen.

    Daher meine Frage wie es aussieht mit Renault Assistance. Holen die meine Auto ab (kostenfrei, hab Mobi-Garantie) wenn der Schaden aufgrund eines Marder entstanden ist?

    Und bekomme ich dann auch kostenfrei einen Leihwagen gestellt.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Grüße