Hi liebe Foren-Mitglieder,
ich hätte da eine äußerst spezielle Frage bezüglich des Einbaus vom R-Link 2.
Erstmal zu meiner Situation, und zwar besitze ich ein Megane IV aus dem Baujahr 2016 welches ich letztes Jahr als mein erstes Auto gekauft habe. Leider hat der Meggi nicht das R-Link 2 System verbaut, sondern hatte ursprünglich das Standard Radioelement verbaut (das was mit der etwas niedrigeren Ausstattung verbaut wird) bis ich es gegen einen China Böller (ja ich nenn das Radio wirklich so hahah) ausgetauscht habe, was auch CarPlay hat (was leider auch grottenschlecht funktioniert).
Jedenfalls habe ich mich dann dazu entschlossen mir das R-Link System anzuschaffen, und diese Bauteile, also Display und das Radioelement, kommen von einem Spenderfahrzeug. Wie ich bereits weiß, muss ich die Spender-VIN mit dem meines Fahrzeugs ersetzen mit DDT4all und das wäre kein Problem, hätte ich jedoch die Möglichkeit das Radioelement extern anzuschließen, damit sich nicht die Diebstahlsicherung aktiviert.
Hättet Ihr eventuell irgendwelche Vorschläge wie ich das machen könnte? Oder jemand der sich auf sowas spezialisiert? Kabelbaum und alles andere habe ich bereits durch das Aftermarket Radio, mir geht es nur um die Programmierung der VIN-Nummer. Bei dem Besuch einer Renault Werkstatt hatte ich leider nicht wirklich viel Glück, da diese meinte, dass sie aktuell nicht die Mittel hätten, um das machen zu können (was mir spanisch vorkommt aber gut).
Über jede Hilfe wäre ich euch allen sehr dankbar!
Grüße,
Alex